Junge Katze trächtig was kann passieren?

6 Antworten

sie könnte Junge bekommen. o.O

Nee ok, im Ernst. da musst du den Tierarzt anrufen und ihn machen lassen. Ich hab gelesen, dass die Tierärzte dazu ganz oft unterschiedliche Meinungen haben... aber ganz so lassen geht auch nicht. Selbst wenn die Jungen gesund zur Welt kommen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass deine Katze in dem Alter noch gar nicht in der Lage ist, sich vernünftig um die kleinen zu kümmern.. außerdem kanns da zu Komplikationen bei der Geburt kommen. wie gesagt, tierazt kontaktieren und gegebenenfalls auf Bereitschaft halten.

alles mögliche. was auf jeden fall passieren wird ist dass ihre eigene kindheit in der mitte abrupt beendet wird und sie gezwungen wird von jetzt auf gleich erwachsen zu werden und dass ihr eigenes wachstum beeinträchtigt wird weil sie ihre energie stattdessen in kinderaufzucht stecken muss. kinder sollten keine kinder bekommen :( und es wäre besser wenn die trächtigkeit beendet wird


dadurch dass sie nicht annähernd ausgewachsen ist hat sie eine hohe chance auf geburtskomplikationen, sie ist noch nicht ausgewachsen, entsprechend ist alles kleiner und schmaler als es sein sollte. sie ist geistig selbst eigentlich noch ein kind, es kann sein dass sie mit der aufzucht überfordert ist. bestenfalls gibt sie dann den wurf auf, dann bist du gefragt: alle 2 stunden fläschchen geben, auch nachts und vormittags. schlimmstenfalls beißt sie ihre kinder tot


war der vater wenigstens negativ auf fiv(aids) und felv (leukose) getestet? wäre für ihr leben wichtig..


wenn sie trotz allem ihre kinder bekommen soll dann bitte nach absprache mit dem arzt entwurmen. mit 8 und 12 wochen impfen und erst nach der 12. woche vermitteln. nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze. nicht früher und nicht in einzelhaltung

Das ist zu jung, Du könntest Katze und die Babys verlieren. Geh gleich morgen zum Tierarzt, man kann eine Katze auch im schwangeren Zustand noch kastrieren lassen, das ist dann wie eine Abtreibung. Das ist zwar nicht schön, aber die Gefahr, dass die Katze stirbt ist zu groß

Junge trächtige Katze gefunden - wie reagieren?

Huhu,

Bei einem Spaziergang ist mir eine junge Katze entgegen gekommen. Sehr zutraulich, vielleicht 6 Monate alt, trächtig. Wie verhalte ich mich richtig? Einen Chip konnte ich nicht ertasten, sie ist zu jedem hingelaufen der ihr entgegen gekommen ist und auch mitgegangen. Einfangen und ins Tierheim bringen? Sich selbst überlassen?
Sie sieht eigentlich relativ gepflegt aus, bis auf ein paar kleine Verfilzungen im Fell.

...zur Frage

ausfluss bei meiner trächtigen katzen

hallo habe heute bemerkt das meine katze trächtig ist aber ihre zitzens sind noch klein noch keine milch drin das broblem ist sie hat starken weisser ausfluss muss ich mir gedanken machen das es etwas schlimmes ist oder wird sie bald die jungen bekommen ????

habe alles schohn vorbereitet weis aber nicht wie lange sie schon trächtig ist

...zur Frage

Katzen nach Geburt gleich nochmal schwanger

Meine Katze hat Junge bekommen, nun hat mir meine Bekannte erklaert, das sie nach der Geburt sofort wieder schwanger werden kann. Da das Weibchen nach der Geburt noch Blut verliert und von dem Maennchen angezogen wird. Hab jedoch in meinem Buch ueber Katzen derartiges nichts gefunden. Daher nun die Frage an euch.

...zur Frage

Schwangere Katze will nicht in Karton?

Hi , meine Katze ist zum 63tag schwanger und wir denken das es sehr bald passieren wird , aber sie will nicht in ihre Höhle , ich hab alles gemacht Baldwin uns katzen mine spielzeuge reingemacht , es ist auch weich und ruhig da , aber trz will sie hinter oder unter das Sofa , oder noch irgendwohin , wir haben jetzt paar Wege versperrt und jetzt läuft sie nur rum , legt sich hin und läuft wieder rum , aufm balkon sucht sie auch irgendwelche verstecke , ich hab sie paar mal in die selbstgemachte Höhle reingesetzt aber sie geht sofort raus oder bleibt da 2 min oderso , es könnte sein das sie heute Nacht oder morgen schon kätzchen kriegt , habt ihr irgendwelche tipps wie ich ihr die Höhle besser machen könnte? Ich hab echt keine Ahnung mehr

...zur Frage

Wie können die kätzchen einer schwarz-weißen katze und einem roten Kater aussehen?

Meine Oma hat eine sehr junge katze diese ist jetzt schwanger! Vermutlich von einem roten Kater. Da sie auf einem Hof lebt! (Es ist ihr erster Wurf)

...zur Frage

Rollige Katze wird nicht trächtig ?

Meine Katze 1,5 Jahre alt wird alle zwei Wochen immer rollig... wir waren schon 3 mal bei einem deckkater hat jemand Erfahrungen an was liegt es das sie nicht trächtig wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?