Harter Bauch bei tragender Hündin?

3 Antworten

Wenn Ihr schon seit 10 Jahren züchtet, habt Ihr ja auch einen Zuchtwart der wurde Euch ja vom Zuchtverein zur Seite gestellt, ausserdem habt Ihr einen Tierarzt der Euch über die Jahre begleitet und der Euch Tag und Nacht zur Seite steht... das sind die Beiden Ansprechpartner in so einem Fall! Wurde sie schon geröntgt? Macht man normalerweise ab dem 50. Tag um die Anzahl der Welpen festzustellen. ist die Entwurmung am 40. Tag der Trächtigkeit gemacht worden? dann weisst Du ja auch das sie am 55. Tag wiederholt werden muss... Bei Problemen und Zweifel steht ein erfahrener Züchter auch am Sonntag bei seinem Tierarzt auf der Matte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wenn Ihre tragende Hündin einen harten Bauch hat, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sie Probleme mit der Schwangerschaft hat. Es ist wichtig, so bald wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte und um sicherzustellen, dass sowohl die Hündin als auch die Welpen gesund sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte vermehrt doch nicht sinnlos Hunde, vorallem ohne jegliches Fachwissen...

Geh zu einem Tierarzt!

Antonia717
Fragesteller

Wir züchten schon seit mehr als 10 Jahren Hunde

Silanor  30.10.2022, 08:29
@Antonia717

In welchem Verein? Wenn ihr euch an solch ein Forum wenden müsst dann vermehrt ihr seit 10 Jahren , weiter nichts

spikecoco  30.10.2022, 09:27
@Antonia717

und dann dieses Unwissen, mache dich nicht lächerlich,. Vermehrer nichts weiter, nicht nur im Bezug auf Hunde