Trächtigkeit bei Hunden! Wann wächst der Bauch?

3 Antworten

Also wenn ich das hier lese schwillt mir der Kamm hier gibt es lauter über schlaue Hundebesitzer die alles besser wissen ich verstehe nicht warum die Fragen von manchen verzweifelten Menschen nicht einfach ordentlich beantwortet werden und nicht so runter gemacht werden das ist keine Empathie ich habe schon immer Hunde und ich informiere mich auch mal im Internet Aber wenn ich so etwas lese schwillt mir der Kamm Eigentlich wollte ich hier auch ein paar Fragen stellen zu Trächtigkeit meiner Maltipoohündin Aber das werde ich jetzt sein lassen weil ich weiß dass hier jeder böse Zungen darauf rumhacken werden sehr schade

spikecoco  24.09.2022, 10:08

Fragen muss man hier nicht stellen, denn verantwortungsbewusste Züchter haben Zuchtseminare besucht, sich viel Wissen angeeignet um optimal Welpen zu ziehen. Alles andere ist verantwortungsloses handeln.

Karma1904  27.04.2023, 20:44

Bin auch gerade sprachlos hier zum Teil beleidigende Antworten zu lesen. Das hat mit Respekt nichts zu tun. Habe jetzt eine Antwort gemeldet. Hoffentlich wird diese gelöscht.

Wärst du 3 Wochen nach dem Deckakt zum Ultraschall gegangen, dann wüßtest du definitiv ob deine Hündin tragend ist. Es wäre sicher sinnvoller gewesen sich VOR dem Deckakt über alles zu informieren - es gibt tolle Bücher z.B. Die Hündin von Evans, da ist alles ausführlich und auch für Anfänger sehr verständlich erklärt.

Mußte diese Verpaarung sein? Die Tierheime sind voll mit Mischlingen.

dsupper  01.09.2013, 18:13

Bille - so ein Tierarztbesuch für einen Ultraschall kostet doch Geld! Du siehst ja, es hat noch nicht mal für ein Buch gereicht, um sich die wichtigsten Informationen über Trächtigkeit etc. zu beschaffen. Arme, arme Hündin.

dsupper  02.09.2013, 07:44
@Neufiliebe

oh je, wie will man unter solchen Umständen einen Wurf großziehen? Die qualitative, verantwortungsvolle Aufzucht von Welpen kostet (neben Nerven, Zeit etc.) ziemlich viel Geld - ganz teuer wird es dann, wenn z.B. noch ein Kaiserschnitt oder ähnliches hinzukommt.

Bevor man auch nur einen Euro am Verkauf erzielt, hat man viele viele Hunderte Euros hineingesteckt.

chynah  02.09.2013, 12:18
@dsupper

Solche Leute stecken da kein Geld rein. Die hoffen, damit Geld zu verdienen... OHNE WORTE!!! :-(

dsupper  02.09.2013, 14:32
@chynah

na ja, so ganz ohne Geld geht das ja auch nicht: Auch das billigste Welpenfutter kostet Geld ... und wenn es dann doch bei der Geburt Probleme gibt, muss man auf jeden Fall zum Tierarzt. Bei solch kleinen Hunderassen soll das ja öfter der Fall sein. Dass so ein Kaiserschnitt mal locker bis zu 1000 Euro kosten kann, es keine Gewähr dafür gibt, dass die Welpen und die Mutterhündin das überlegen, dass es bei so kleinen Hunderassen meist ohnehin nur sehr kleine Würfe gibt - das überlegen solche Vermehrer überhaupt nicht! Wie viel Aufwand und Arbeit es kostet, Welpen großzuziehen, dass man dazu unbedingt einen Garten braucht - all das kommt denen gar nicht in den Sinn.

Ich glaube auch immer, die denken, das wäre eine gute Möglichkeit, um ohne Arbeit und problemlos an einen netten Verdienst zu kommen. Traurig genug und schlimm genug, dass man so etwas nicht gesetzlich verbieten kann, wo doch so viele andere unsinnige Dinge reglementiert werden!

Melili121  12.12.2019, 16:58

Der Hündin macht das ganz sicher nichts dem istes ziemlich egal außerdem ist es doch die Hündin die sich dem Rüden anbietet das ist nie gezwungen fast außerdem hat anscheinend ja alles geklappt und das Tierheim hat nicht mit der Situation hier zu tun

Hallo, Also bei meiner Hündin war am 42 Tag schon gut was zu sehen, aber warum bist nicht zum Tierarzt ich meine früher ?? Wir waren am 21. Tag dort und haben die trächtigkeit festgestellt. Bitte gebe deiner Hündin welpenfutter Sie brauch das jetzt , und die wurfkiste sollte auch am 50. Tag stehen damit sie sich dran gewöhnen kann. Ich wünsche deiner hündin eine gute Geburt. Liebe grüsse Melanie

dsupper  02.09.2013, 07:48

Welpenfutter für die Hündin? Eine Hündin braucht ein ganz andere Ernährung während der Trächtigkeit. Und welches "Welpenfutter" meinst du? Das aus dem Supermarkt? Oder aus dem Fressnapf? Das ist weder geeignetes Futter um Welpen verantwortungsvoll und fach- und sachgerecht aufzuziehen, noch geeignetes Futter für eine tragende Hündin.

melefabi  07.09.2013, 03:42
@dsupper

Also ich vertraue meine tierärztin 100% und ja welpenfutter aus dem fressnapf oder sonst wo her könnt ich ihr geben . Denn sie brauch massig Energie und daher sollte ich ihr das geben !! Wie gesagt meine tierärztin weiß es bestimmt besser wie du.

Melili121  12.12.2019, 16:52

Doch klar muss man der Hündin welpenfutter geben bist du blöd nicht böse gemeint aber dieses ist meistens sehr geeignet und besser als das andere weiter zu füttern für die Welpen sollte dieses Dann eingeweicht werden