Gibt es Probleme bei einer Katzengeburt?

9 Antworten

ja gerade weil sie zu jung ist um Nachwuchs zu bekommen und euer handeln eben mehr als verantwortungslos ist.

klar, schließlich ist sie noch kein jahr alt und damit noch lange nicht ausgewachsen.

es kann alles glatt gehen, es kann probleme beim geburtsprozess geben (bis hin zum stillstand, was muttertier und kitten gefährdet), der tritt letztens könnte den ebenfalls geschadet haben, die mutter ist mental ebenfalls noch nicht ausgewachsen und könnte ihre kitten wegen überforderung verstoßen oder sie gibt nicht genug milch oder es kommt zum fading kitten syndrome und euch sterben die kitten in den händen weg, weil ihr keine ahnung von blutgruppen und genetik habt.

lasst das arme tier nach der geburt kastrieren anstatt euch mit ihr als gebärmaschine etwas dazuzuverdienen. das sind fühlende lebenwesen!

Warum macht man sich nicht Gedanken darüber, bevor man seine arme Katze decken lässt? 😔 Soweit ich gelesen habe, ist deine Katze nicht mal ein Jahr alt und viel zu jung um Kitten zu bekommen! Das Risiko, dass es zu Komplikationen kommt ist natürlich deutlich höher, als bei ausgewachsenen Katzen!

Wie kann man nur so egoistisch sein? Findest du es richtig, sie als Gebärmaschine zu misshandeln? Die Katze ist doch selbst noch ein Kind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Es kann immer zu Komplikationen kommen. Selbst ein Züchter mit jahrerlang Erfahrungen muss immer auf Komplikationen vorbereitet sein.

Aber bitte hört auf unnötig Tiere zu vermehren. Wenn du irgendwelche Bedenken hast, wende dich lieber direkt an deinen Tierarzt.

Natürlich kann es zu Komplikationen kommen und dafür brauchst du einen Notfallkontakt.

Lass deine Katze im Vorfeld tierärztlich untersuchen.

Und sobald möglich später kastrieren.

Für das entspannte Leben der Katze und unsere Katzenpopulation.

L. G. Lilly