Kater sehr scheu?

2 Antworten

Nicht jede Katze will sich unbedingt häufig streicheln lassen. Es kann also sein, dass er auch in Zukunft nicht mehr Körperkontakt haben mag, weil er einfach so ist. Muss man dann einfach akzeptieren.

Genauso kann es aber auch einfach noch etwas dauern, bis er richtig aufgetaut ist. Die Katze in der WG einer Freundin hat sich erst nach 1 Jahr von sich aus auf ihren Schoß gelegt. Sei also geduldig :)

Ich bin kein Tierpsychologe oder so, aber ich bin mir sehr sicher, dass dieses Verhalten definitiv vorkommen kann.

Ich kenne nicht die Vorgeschichte des Katers, deshalb weiss ich nicht, ob er schon jemals negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, aber es ist schonmal ein toller Fortschritt, dass er sich von euch streicheln laesst und sich dabei wohl fuehlt.

Ich wuerde das ganze einfach langsam angehen und dem Kater seine Privatsphaere geben.

Ueber die Zeit wird das Vertrauen immer staerker.