Katzen extrem Scheu?

3 Antworten

Die Kätzchen sind noch sehr jung. Es braucht alles seine Zeit. Je nachdem, was sie in ihrem kurzem Leben schon erlebt haben, braucht das Vertrauen und die Bindung noch länger um sich zu festigen. Einfach weiter beobachten, wie sie sich verhalten und es ist doch schön, wenn sie auf dich zu kommen. Es ist aber auch normal, dass sie auch ihre Ruhe haben wollen. Und nicht vergessen, auch jedes einzelne Tier ist einzigartig in seinem Wesen😀.

Mit viel Liebe, Geduld und Verständnis für die Katzennatur könnt ihr eine schönes Katzen-Mensch-Freundschaft aufbauen. Wünsche dir viel Spaß und Freude dabei.

Katzen sind besondere Tiere😻😻😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr müsst eine Beziehung zueinander aufbauen und das braucht Zeit.

Meine zwei kleinen Katzen waren am Anfang auch scheu. Die Zeit hat Vertrauen geschaffen. Je nach Charakter der Tiere geht das mehr oder weniger schnell. Nach ein paar Wochen sollten sie sich aber an ihr neues Zuhause und ihren Dosenöffner gewöhnt haben.

Deine Katzen sind erst zwei Wochen bei dir und haben davor ihr vertrautes Umfeld verlassen (müssen), da brauchen sie nun mal auch ihre Zeit um sich umzugewöhnen. Die einen länger, die anderen kürzer. Gebe deinen Miezis einfach ein wenig Zeit, damit sie eine Bindung zu dir aufbauen können und dann werden es die treuesten Seelchen. Beschäftige dich viel mit Ihnen, spreche sie sanft an und biete Ihnen auch einen Rückzugsort, wo sie ungestört schlafen können und sich "verstecken", wenn sie ihre Ruhe haben möchten. Am allerwichtigsten ist aber Ruhe und Geduld so machst du dir die Katzen am ehesten zum Freund!