Beule am Bauch von Katze sondert Flüssigkeit ab, jemand Erfahrungen?

8 Antworten

Die Flüssigkeit wird Eiter und die Beule ein Abszess sein. Wenn dein Kater gut drauf ist, bring ihn morgen zum Tierarzt. Wirkt der Kater aber irgendwie neben der Spur, sollte er noch heute behandelt werden. Dafür gibt es Notdienste.

da er den eiter bzw die wunde schon aufgebissen hat, würde ich mir das endlich mal ansehen, da ich sehe wie du so schreibt vom schreibstil, scheinst du nicht soviel bezug zu deiner katze zu haben, wenn du sie nicht mal anfassen darfst und draufschauen kannst

das du auch nicht auf die wunde kamst, ist schon komisch, aber so wie du es darstellst, glaube ich dir das auch, das du nicht wusstest,

die andere frage ist, wie man da echt nicht drauf kommen kann, wenn man es noch so schön umschreibt

mach um die wundöffnung pylosin oder bepanthen , und versuch den eiter abzutupfen und leicht zu drücken, wenn die offene stelle wieder zu ist, mach es mit nen spitzen gegenstand wieder auf, oder kratz es leicht auf , damit es weiter abfließen kann, je nachdem ob noch eiter drin ist,

bauch ist ne blöde stelle, würde auf jedenfall paar mal amoxillin geben , je nachdem , ob er schnell atmet, mund offen ist, und wie hoch das fieber ist

Das ist eine Infektion. Bitte sofort zum Tierarzt. Das kann tödlich enden.

Kater können übrigens ganz grundsätzlich keine Gesäugetumoren bekommen, da sie nur Zitzen haben, aber keine Milchleisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da hat sich wohl ein Abszess gebildet Und er ist jetzt aufgegangen. Da kommt jetzt Eiter und Blut raus.

Eine kleinere Wunde wird von selbst heilen, eine größere muss vom Tierarzt versorgt werden

Solche Schwellungen gibt es auch beim Menschen, das dürfte lediglich Wundwasser. sein.

JustASingle  06.06.2022, 15:58

Und das zeugt von einer Infektion und muss sofort von einem Tierarzt angesehen und behandelt werden.

JustASingle  06.06.2022, 16:51
@MarSusMar

Ja, sofern sich das ganze von selbst wieder gibt. Sorry, aber darauf sollte man nicht warten.