Meine Katze hat eine Babymaus ins Haus gebracht o.O Kann ich sie noch retten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Antwort ist keineswegs scherzhaft gemeint. Ich finde es schön, dass du dich auch um die kleinsten Tiere noch sorgst. Ich denke, das solltest du einfach auf dich zukommen lassen, Mäuse fressen meiner info nach: blattspinat, gurken, eisbergsalat... Grünzeug halt :-) Aber du wirst dich darauf gefasst machen müssen, dass dies nicht die letzte Maus bleiben wird. Meine katze hat, kann man scho fast sagen, jede woche ne maus( tot ) mitgebracht. Wenn sie dir eine maus bringt, ist das übrigens ein zeichen grosser zuneigung. Sie will dich miternähren xD Viel spass bei der Maus aufzucht!! ^^

Wenn sie noch nicht angekaut ist, klar kannst du sie retten. Die Mäuse die mein Kater anschleppt sind meist mehr tot als lebendig, die kommen in die Biotonne wenn der Kater mit ihr fertig ist. Gefressen wird sie normalerweise nicht. Es ist zwar schwer mit anzusehen, wie eine Katze ihre Beute totspielt, aber das ist ganz normal.

Wenn du die Babymaus behalten möchtest, ist hier eine gute Anleitung: http://www.helpster.de/was-fressen-babymaeuse-wissenswertes-zur-aufzucht_118041

Das schadet deiner Katze doch nicht. Die Babymaus schnell töten damit sie nicht qualvoll verrecken muß. Eure Katze weis wo die anderen Geschwister der Babymaus sind und wird sie sich auch noch holen. Ihr haltet ein Raubtier, dann macht nicht so ein Theater wenn die Katze das macht wofür sie gezüchtet wurde.

Meist überleben diese Tiere nicht..Du kannst dich aber an ein Forum wenden.Vielleicht eins über Farbmaushaltung.Dort werden dir sicher Menschen helfen und dir sagen,was du tun kannst.

Die Handaufzucht wildlebender Mäuse . http://wiki.mausebande.com/wildlebendemaeuse/aufzucht