Hübscher Kater :). Ist normal und kann passieren mit den Schnurrhaaren! Ich ziehe Waisenkatzen für unser Tierheim auf und das kommt immer wieder vor.

Der häufigste Grund ist, dass die Schnurrhaare beim Spielen/ Toben ausgerissen werden. Ich hatte auch schon Katzen Zuhause ( 8 Wochen alt, fünf Tiere), die gar keine Schnurrhaare oder nur noch einseitig Schnurrhaare hatten. Wächst nach! Ist echt nicht schlimm.

...zur Antwort

Frisst sie? Kranke Tiere fressen nichts mehr.

Bei Fieber oder Schmerzen ziehen sie sich zurück und lehnen ihr Futter ab.

Es gibt , unter Katzen, Tiere, die extreme Angst vor Regen haben. Eine meine Katzen zieht sich bei Regen/ Sturm schlechtem Wetter sofort zurück. Und quetscht sich unter ein Regal, wo sie eigentlich gar nicht drunter passt ( 15 cm Höhe/ 12 Kilo-Kater).

Solange die frisst und sich nicht versteckt, ist alles gut.

Trotzdem beobachten. Ob sie frisst, sich streicheln lässt, das allgemeine Verhalten.

Knurren kann auf Angst oder Schmerzen hinweisen.

...zur Antwort

Das ist Charisma. Charismatische Personen sind oftmals eigenwillig, speziell, auffallend. Findet man auch manchmal im Freundes-oder Bekanntenkreis. Unter Rockstars etc. aber noch deutlich häufiger, da es sich zusätzlich um extrovertierte Menschen handelt.

...zur Antwort

Hausmittel helfen in diesem Stadium nicht mehr!

Schau mal nach " Frontline Flohmittel Hunde", bei amazon oder wo auch immer. Spray würde ich hier bevorzugen, weil es großflächig wirkt und gut aufzutragen ist.

Ich lese gerade deinen Kommentar " wir würden aber lieber gerne Hausmittel benutzen". Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man dafür sorgen! Es gibt Erkrankungen, bei denen Hausmittel nicht mehr helfen. Und der Fellverlust eures Hundes zählt dazu. Der Kleine gehört zum Tierarzt. Aber da ich vermute, dass ihr nicht dorthin fahren werdet ( warum auch immer?), schlage ich Frontline vor. Besser als gar keine Behandlung. Euer Hund wird bösen Juckreiz haben, daher würde ich hier schnell einschreiten.

...zur Antwort

Uii, die hat sich aber böse verkeilt!

Und vermutlich Panik ohne Ende. Sie braucht Boden unter den Füssen, also vorsichtig irgendwo hinlegen, wo du sie aber nicht einquetscht aus Versehen. Das Gitter leicht schräg gegen einen Untergrund lehnen. Und hoffen, dass sie sich selbst wieder befreien kann.

Sonst Tuch drüber ( hast du Auto?) und ab zum nächsten Tierarzt, mit Ratte und Gitter.

...zur Antwort

Das hier : https://www.amazon.de/Aeroxon-Ameisenfalle-2x3-Dosen/dp/B07JL4TWWL/ref=sr_1_5?keywords=ameisenfalle&qid=1687782149&sr=8-5

Ameisen-Köderboxen. Natron ,Backpulver etc. hat bei uns nichts gebracht. Das wird von den Ameisen einfach ignoriert (die sind nicht doof!) und sie suchen sich einen anderen Weg. Die Köderboxen helfen aber sofort. Wir haben Haustiere ( Katzen, Igel)), daher wollte ich kein Gift sprühen.

...zur Antwort

Lass ihn mal links liegen eine Weile, keinen Kontakt, keine whatsapp. Wenn er dir sagt, du wärst charakterlos, denn setz dich zur Wehr und beweis ihm das Gegenteil. Einfach ignorieren in der nächsten Zeit!

...zur Antwort

Ich bin dankbar für meine Gesundheit ( keine schweren Erkrankungen), für meine Haustiere ( drei mit der Flasche aufgezogene Katzen). Für unsere Wohnsituation ( Haus 120 qm, mit Garten und Fledermäusen/ Igeln etc.) Dankbar für unseren Sohn ( ADHS, Asperger aber echt nett°°), für meine Fähigkeiten ( kann mich extrem gut in Menschen/ Tiere einfühlen und bin sehr kreativ im musischen/ künstlerischen Bereich). Es gibt viel, wofür ich dankbar bin :)

...zur Antwort

Hamster sind erstens nachtaktiv und eignen sich, meiner Meinung nach, nicht als " Haustiere" und zur Bespaßung der Besitzer. Die sollten in der Natur leben wo sie herkommen, in Asien. Nebenbei sind die Nachzuchten aus Zoogeschäften nicht zu empfehlen, sie entwickeln häufig Krebsgeschwüre, ähnlich wie nachgezüchtete Ratten.

Mein Tipp : Tier aus dem Tierheim > Katze> als Freigänger mit Katzenklappe

...zur Antwort

Wir haben zwei Hamster/ Meerschweinchen-Transportboxen gekauft für solche Fälle.

Ungefähr diese Größe müsste reichen: https://www.ebay.de/p/1805703417?iid=265450696398

Vorsicht bei Mäusen, nicht zu lange in der Box lassen, die knabbern sich ein Loch rein und klettern raus!

...zur Antwort

Fände ich nice. Ich habe zwei Landschildröten. Die können ganz schön schnell rennen ( wenn sie wollen), sind pfiffig und erkennen alle essbaren Kräuter und Pflanzen im Garten. Und interessant sind sie auch noch. Sie lieben die Sonne und können sich stundenlang sonnen. Neugierig sind sie auch. Ab und zu klingeln unsere Nachbarn an, weil sich eine der Schildkröten in ihrem Garten befindet. Sie beißen nicht und können meine Hand von ihrem Futter unterscheiden. Nur positive Eigenschaften :)

...zur Antwort

Okay, Helmut und Rüdiger sind etwas speziell.

Ich mag nordische Namen. Thure/ Thore/ Alva.

Häufige Namen finde ich doof. Sophie/Sofia. Maria/ Marie. Lukas/ Finn. Man möchte ja schon einzigartig sein. Meine Schwester und ich hatten Glück. Ich habe einen englischen Namen, meine Schwester einen niederländischen. Beide sind nicht weit verbreitet.

Horst finde ich übrigens echt schön, kurz und einprägsam!

...zur Antwort

Jeder Mensch ist anders und geht mit einem solchem Verhalten unterschiedlich um.

Reagiere so, wie du es möchtest und wie du es für richtig hälst.

Grundsätzlich halte ich übrigens Abstand von Menschen, die nur dann freundlich sind, wenn sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen ( Hierarchieebene, hast du gut erkannt).

Bei mir in der Stadt gibt es eine sehr unfreundliche Apothekerin. Sie ist dort angestellt. Sie grüßt mich nur, wenn Kollegen/Kolleginnen in der Nähe sind und sie kennt auch keine Verabschiedung bzw. sie reagiert nicht auf meine.

Seitdem ich im Beisein der Chefin gesagt habe " was ist mit ihr los? Sie sieht mich in die Apotheke kommen und rennt weg" ( war tatsächlich so, sie sah mich und ist nach hinten gegangen) ist es besser geworden. Zumindest sagt sie " Hallo" und " Tschüss".

...zur Antwort