Was haltet ihr von Menschen die gar nicht über etwas diskutieren wollen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lovely7547, Ich würde sie als Genie bezeichnen, wenn sie nie mit diskutieren. Da sparen sie ihre Zeit für sinnlose Diskussion. Da egal welche Meinung man hat das der eine es nie gut finden wird. Deshalb nie mit diskutieren und einfach die Schnauze halten, außer die Person fragt nach deiner Meinung.

Lovely7547
Fragesteller

Oh Vielen dank! Ich Diskutiere nicht weil, ich weiß dass, es wegen irgendeinem Grund zu einem Streit kommen wird. Ich bleibe Respektvoll gegenüber Menschen. 🙏🏻

Gianpiero545  28.07.2023, 16:42
@Lovely7547

Ich werde dir ein Tipp geben diskutiere nie mit oder sage deine meinung. Auch beider Arbeit das kann nach Hinten los gehen außer man fragt deiner Meinung. Aber bei der Arbeit solltest du nie deine Meinung zu den Chef äußern egal was ein A er ist.

Hallo! Ich finde das schwach. Kommunikation ist das A und O. Aber vielen fällt es schwer, andere Meinungen zu akzeptieren oder zu merken, dass sie unrecht haben. Viele können auch nicht sachlich bleiben. Ich meine damit, dass es gar nicht so einfach ist, wirklich gut zu diskutieren.

Um Diskuttieren zu können, muss man sich auch erstmal auf die Meinung des anderen einlassen können, um sich damit auserinander zu setzen. Das können oder wollen viele nicht. Sie sehen dann nur jemanden der eine anderen Meinung hat, und werden wütend wenn er es eben nicht begreifen will.

Da ist es besser wenn man es gleich sein lässt.

Die halte ich für sehr klug, wenn ich ehrlich sein darf. Denn letztlich beharrt ja doch jeder auf seiner Meinung, und es kommt nur Streit raus.

Lovely7547
Fragesteller

Sehr sehr verständlich! Vielen Dank für Ihre Meinung! 👍

Engstirnig oder dumm. Man sollte seine Meinung zumindest begründen können mit mehr als "weil ist so".

Ich finde man sollte nie in Stein meißeln und sich alle Argumente mal anhören. Diskussionen müssen nicht dazu führen, dass die Meinung geändert wird, aber sich darüber auszutauschen finde ich bereichernd.