Könnt ihr gut diskutieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Leute, die hier kommentieren, überschätzen sich leider sehr oft und nennen sich auch noch Experten, obwohl sie keine sind. Ich würde mich nie als Experten betiteln, was Politik angeht zum Beispiel.

Sergey753
Fragesteller

Cool das du ehrlich bist :)

Solche Umfragen führen immer zum gleichen Ergebnis. 😂 Hier überschätzen sich viele in der Regel maßlos. Liegt wohl am Dunning-Kruger-Effekt.

Meiner Erfahrung nach, würde ich die wenigsten hier als Meister der eristischen Dialektik betrachten. 🙈

Ja

Diskutieren kann ich. Ich kann zumindest sachlich schreiben.

Es kommt natürlich immer auf das Thema an, aber wenn es nur um die Formalien geht, dann sollte ich das eigentlich beherrschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
Ja

Ich beleidige nicht in Diskussionen (das sollten sich hier viele Leute auf der Plattform zu Herzen nehmen).

Ich ignoriere keine Fakten, wenn sie mir unterbreitet werden und nehme sie in meine Argumentation auf.

Und was mir am wichtigsten ist, ich benutze meine eigenen Worte. Plappere nicht nur nach.

Nein

ich bin nicht überzeugend, da ich zwar rhetorisch und argumentativ sehr stark bin, mich jedoch oft nicht nach meinem gegenüber richten kann. ich zitiere dann marx oder denker der kritischen theorie und setze vorraus, dass mein gegenüber das sofort versteht. so werde ich also häufig als überheblicher linker intellektueller abgetan und mein gegenüber verliert das interesse an unserem diskurs.