Wäre so eine eine Aussage für euch ein Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, absolut nicht, weil..? 59%
Bin mir unsicher 24%
Ja, definitiv, weil..? 16%

19 Antworten

Nein, absolut nicht, weil..?

Hallo,

ich finde das eine Aussage die etwas zu viel ist. Das hört sich für mich nach Lovebombing an was der Start für eine toxische Beziehung oft sein kann. Man wird mit solchen Aussagen und Liebe am Anfang überhäuft und dann kommt später wieder eine Phase wo man als Partner sehr krass abgewertet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Bin mir unsicher

Ja, es ist schon ein Kompliment, aber wenn man nicht stark christlich oder sonst einer anderen Religion angehört, finde ich es sehr unpassend. Es klingt auch eher formell und nicht wirklich schön 🙈

Aber gut, für einige wird es ein Kompliment sein 🤷🏻‍♂️😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt
Bin mir unsicher

Kommt drauf an, auf die Situation, auf die Person. Wenn das ein gläubiger Mensch sagt, ist es natürlich was anderes, als wenn das jemand einfach benutzt, weil es sich nach einem coolen Anmachspruch anhört.

Nein, absolut nicht, weil..?

Nein. Ein Kompliment sollte auf Augenhöhe sein. Die Aussage hier scheint die andere Person eher herabzuwürdigen, um "mich" hochzuwerten.

Nein, absolut nicht, weil..?

Niemand spricht so. Im Spass, oder aus der Situationskomik heraus, würde ich darauf eingehen. Aber in einer normalen Unterhaltung wirkt das auf mich sehr zwielichtig.