Ab wann findet ihr es unter der Woche okay Lärm zu machen?
Und wann am Wochenende?
Also Duschen Wäsche waschen usw.
Achtung, es geht explizit NICHT um rechtliche Regelungen, sondern um kein A*schloch sein und Rücksicht nehmen
12 Antworten
In der Woche und am Wochenende von 8-13 Uhr und von 15-22 Uhr. Extreme Lärm Belästigung wie zum Beispiel Bohren nicht nach 22 Uhr und wenn man freiern will, einfach einen Zettel im Hausflur rechtzeitig aufhängen ( Nachbarn notfalls mit einladen) damit jeder Bescheid weiß. 👍😎
Normale Haushaltsgeräusche
Kann man wenn man ein schlechtes Gewissen hat in der Nacht von 10 bis 8 und Tagsüber von 12 - 14:30 minimieren
Im Grunde finde ich es gar nicht OK Lärm zu machen, dementsprechend verhalte ich mich auch ruhig.
Was Wäsche waschen, saugen, usw, angeht, denke ich, dass man unter der Woche um 8 Uhr beginnen kann und um 20 Uhr fertig sein sollte. Bohren und irgendwelche Bauarbeiten würde ich früher beenden.
Um 4 bin ich noch leiser, aber ab 6 mach ich Lärm
Ab 7 ist schon ok.
Duschen jedoch ist eine andere Geschichte. Wenn ich um 5 Uhr aufstehe, weil ich da zur Arbeit fahren will, dann dusche ich auch um 5 Uhr oder soll ich bis 11 Uhr warten?
Wenn ich mal Handwerker bei mir hatte, haben die immer um 7 Uhr begonnen. Wann sollen die sonst arbeiten? Dem einen passt es um 7 nicht, dem nächsten um 11, dem dritten um 15 Uhr. Es gibt nunmal Arbeiten, die nicht leise sein können.
Ja absolut, meine nur vermeidbares. Manchmal gehts halt nicht anders