Ist mein Mitbewohner psychisch Krank?

9 Antworten

Klingt nach einer reinen Psychose würde vllt erstmal zu Familie oder so ziehen und auch mal nach Wohnung nicht dierekt in der Stadt schauen

154C001  16.04.2025, 06:35

Oder wenn möglich gemeinsam schauen ob man ihn rauswirft

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 06:46

In München was finden ist sehr schwierig. Und ihn rauswerfen will eigentlich auch keiner. Er versucht ja letztlich auch nur durchs Leben zu kommen, so wie wir anderen auch. Nur will er leider auch keine Hilfe annehmen.

Linksautomom und alternativ klingt für mich wahrlich nach einem unfassbaren Fiebertraum.

Vielleicht ist er psychisch krank, ich kann's dir nicht sagen.

154C001  16.04.2025, 06:29

Ich stimme dir zu

Es muss ja möglich sein, dass 5 erwachsene Menschen einen anderen erwachsenen Menschen gemeinsam zu einem Gespräch bitten, auf welches man sich zuvor vorbereitet hat, in dem dann sachlich und freundlich zur Sprache gebracht wird, dass es Probleme gibt. Wenn 5 Leute dieselben Vorwürfe erheben, kann er ja schlecht sagen "Stimmt ja gar nicht."

Ob er psychisch krank ist oder einfach nur komplett verpeilt, weiß ich natürlich auch nicht.

AaaEeeWhat  16.04.2025, 06:47

Einsam depri verunsichert geggf psyche angeknakst. Vielleicht hat er schlechten Umgang, prägung durchs internet, kulte etc. Der braucht Kontakt zu seinen Landseuten bzw zu ehrlichen guten Menschen.

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 06:34

Doch sagt er. Er lächelt und sagt es ist alles ok. Fertig. Gestank gibt es nicht. Das ist Essensgeruch. Und das mit dem Herd ist er nicht.

FashionFee637  16.04.2025, 06:36
@SvetaAkhatova

Und wie verhält es sich mit dem Mietvertrag? Wie ist das geregelt in einer 6er-WG? Gibt es einen Hauptmieter, der ihn kündigen kann?

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 06:52
@FashionFee637

Es gibt einen privaten Vermieter, der offiziell die Mietverträge unterschreibt für jeden einzeln. Aber wen wir ins Haus holen hat er uns überlassen, weil er sagt wir müssen ja dann mit den Leuten leben. Darum macht einer von uns die Vermietung, schaltet die anzeigen und sowas.

Dem Vermieter wurde schon mal Bescheid gesagt, als das dritte mal in einem Monat die Küche verraucht war. Das war vor drei Monaten. Da ist aber nix passiert soweit ich es mitbekommen habe. Der Vermieter sagte auch mal ihm sei das eigentlich alles egal, solange er beim Blick auf sein Konto den richtigen Betrag findet.

FashionFee637  16.04.2025, 09:01
@SvetaAkhatova

Ihr lasst euch auf der Nase rumtanzen und euch abspeisen mit "Ich war das nicht".

Aber ganz ehrlich - den richtigen Ton müsst ihr selbst finden. Wie gesagt, ihr seid alle erwachsen. Wenn es wieder vorkommt, dann schmeißt ihn raus. Wenn 6 Leute es für eine gute Idee halten, sich eine Wohnung zu teilen, dann muss es einen Plan geben, wie man zu verfahren hat, wenn einer nicht in der Lage ist, die WG-Regeln einzuhalten.

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 14:41
@FashionFee637

Tja bisher waren die dort stolz drauf eben keine Regeln zu brauchen weil man sich eben gegenseitig versteht.

Wenn den Vermieter das nicht interessiert, Polizei.

Mammelade  16.04.2025, 12:39

War deine Frage, ob er krank sei, oder, was ihr tun könnt?

Der Herr ist einfach ein Anarchist. Das passt doch.

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 06:31

Hilft nicht wirklich weiter

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 06:47
@Nobodyrotz

In München zieht man nicht aus, sofern man mal ein Zimmer hat, es sei denn man stirbt.