Alle 3 tage duschen und haare waschen okay?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

War bei mir als Kind und auch als Jugendlicher total normal. Aber gerade wenn man in die Pubertät kommt und mehr schwitzt, sollte man doch wenigstens jeden zweiten Tag duschen. Und wenn man Sport gemacht hat, dann sowieso ;)

Heute als Erwachsener dusche ich jeden Tag, außer vielleicht im Winter wenn ich mal frei hab und nicht arbeiten musste. Dann warte ich auch mal zwei Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche sooft wie nötig das ist meist jeden 2. Tag. Manchmal mehr manchmal weniger liegt an dem was ich gemacht habe.

Haare werden 1-2 mal die Woche gewaschen. Ganz einfach weil ich sie sonst töte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich dusche jeden morgen, weil ich es unappetitlich finde, meinen Mitmenschen dreckig und stinkend gegenüberzutreten. Außerdem dusche ich jeden abend, weil ich es als unzumutbar erachte, sich nach Schweiß stinkend zu seinem Partner ins Bett zu legen. Das Waschen der Haare bein Duschen ist selbstverständlich. Und gesundheitliche Schäden habe ich dadurch bisher nicht feststellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle zwei tage wäre besser aber es würde gehen. Musst du entscheiden ob deine Haare schnell fettig werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an , was du den Tag über tust. Wenn du sehr schwitzt, solltest du öfter duschen. Bei schmutziger oder staubiger Umgebung auch. Für Haare waschen gilt in etwa das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Dusche jeden 2 ten tag habe gehört das jeden Tag duschen nicht gesund sein soll kann mir aber nicht vorstellen wieso das so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nalalalu
07.08.2016, 18:56

Naja mit der Seife macht man seinen natürlichen leicht sauren Schutzmittel der Haut kaputt.

Die Haut wird trockener und damit für Mikroorganismen die schlecht sind angreifbarer.

0

Jeden Tag duschen ist am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 2 Tage ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?