Haare entfetten?

2 Antworten

Zitat FS: Ich habe morgen Training und möchte deswegen ungern vor dem Training nochmal dusche bzw. haare waschen.

Lass uns das verstehen, vielleicht hat jemand dadurch eine Idee für Dich.

Wie schnell sind Deine Haare fettig?

Was für ein Training hält Dich ab, zu Duschen und kurz die Haare zu waschen?

Was für ein Training bedarf nicht fettige Haare?

Cemoo519
Fragesteller

Hey,ein großes sorry für die späte Antwort. Mein Handy war kaputt.
also,meine Haare werden alle 2-3 Haare fettig. Und ich wasche meine Haare 3-4 mal in der Woche mit Shampoo,weil ich sonst ein großes Schuppen Problem bekomme. Und zu Oftes waschen macht die Kopfhaut kaputt,darum gehts mir.

Hayns  11.10.2023, 15:16
@Cemoo519

Es ist ja bekanntlich nie zu spät.

Die große Frage ist jetzt, was hast Du denn dann vor dem Training vorigen Monat statt Haare waschen gemacht?

Und wo ist eigentlich das Problem, dass Du ungern vor dem Training nochmal Deine Haare wäschst?

Kann es auch sein, dass Du etwas überreagierst? Bist Du in der Pubertät? Benutzt Du für die Gesichtspflege und Kopfhaut sonstige Pflegemittel?

Wenn ja, dann lass das alles mal sein.

Grundsätzlich rate ich Dir den Weg in die nächste Apotheke, um Dich beraten zu lassen.

Aus eigener Erfahrung (nicht mit fettigen Haaren) kann ich Dir PHYSIOGEL® Scalp Care Mildes Shampoo für häufiges Haarewaschen empfehlen.

Das musst Du aber einige Wochen / Monate durchziehen, um ein hoffentlich positives Ergebnis zu erzielen.

Falls du babypuder zuhause hast kannst du das benutzen, ist ne gute alternative du trockenshampoo:)