Was kann ich dagegen tun, wenn meine Haare sehr schnell fettig werden?

6 Antworten

Du kannst weniger Pflegemittel nutzen, denn die setzen sich ab auf den Haaren. Zudem kannst du auch Mal kopfüber die Haare waschen, damit auch unten alles gut weggespült wird. (Falls der Wasserdruck schlechter ist) und eine naturborsten bürste holen, die zieht Talg gleichmäßig am die spitzen, so verteilt du das fett besser und musst weniger waschen. Dadurch, dass es verteilt wird fetter es auch nicht so krass nach. Und ich empfehle dir alles Produkte ohne Silikone zu nehmen. Du wirst schockiert sein, weil etwa 3 Wochen lang du extrem fertiges Haar bekommst, aber danach ist es besser als davor und es fetter kaum. Musste damals alle 2 Tage meine Haare waschen jetzt etwa nach einer Woche. Ich wasche sie trotzdem alle 3-4 Tage, weil sie dann frisch riechen, aber nicht wegen dem fett.

Das liegt am Haarpflegemittel. Darin sind Stoffe die das Haar fettig machen, mit du das Mittel öfter benutzt, und die Firma die es herstellt macht mehr gewinn.

Lasse das einfach mal weg, dein Haar wird sich daran gewöhnen und wieder wunderschön.

Am besten kaufst du ein sehr mildes Pflegemittel oder duschst ab und an, einfach nur mit klaren Wasser

Jahaha148
Fragesteller

Ok vielen dank ich versuche es aufjedenfall und hoffe es bringt was

Hallöchen,

Meine Haare werden auch relativ schnell fettig.

Ich wprde dir empfehlen, sie am Wochenende fettig sein zu lassen und sonst nur morgens zu waschen, wenn du 2 mal täglich wäscht, wird es nur schlimmer.

Des Weiteren kannst du mal ein anderes Shampoo ausprobieren, vielleicht ist dein jetziges schlecht für deine Haare geeignet.

Und beim Haare waschen darauf achten, Shampoo nur in etwa 5cm Nähe vom Kopf und Conditioner nur in die Längen und Spitzen.

Viele Grüße

Ich Dusche immer morgens. Ist bei mir genauso.