Extrem schnell fettige Haare?

6 Antworten

Hatte immer das gleiche Problem und habe jetzt die Lösung gefunden: Babyshampoo (ich benutze Babydream sensitiv Shampoo von Rossmann). Das schäumt zwar beim Waschen nicht so gut auf wie normale Shampoos aber die Haare fühlen sich wirklich luftig locker nach dem Waschen an. Musste meine Haare wirklich jeden Tag waschen, inzwischen nur noch alle drei Tage. Das liegt wohl daran das in normalen Shampoos generell Stoffe enthalten sind, die das Nachfetten bei Veranlagung dafür begünstigen. Babyshampoos sind hingegen extrem mild und verzichten auf diese Stoffe.

Lea2612
Fragesteller

Danke für den Tipp! Habe aber jetzt alles in Griff bekommen. Bei mir hat einfach weniger waschen geholfen. Muss nur noch alle 4/5 Tage waschen (:

Hi ich habe auch extrem fettige Haare ich kann dir das Shampoo von Schauma empfehlen es haißt sieben Kräuter aber nur oben auftragen und nicht in die spitzen. Das Shampoo gibt es bei müller. Das ist nur ein Tipp. Du kannst mir gerne persönlich schreiben für mehr Tipps ich will hier jetzt nur nicht alle aufzählen

LG Jennifer1235

Hey. Ich habe genau dasselbe Problem wie du. Bei mir sind sie allerdings manchmal schon nach einem Tag fettig und das nervt natürlich. Versuch deine Haare vielleicht mal eine Woche ,oder ein paar Tage einfach mal nicht zu waschen. Zu viel Haare waschen ist nämlich nicht gut. Danach fetten sie nämlich nicht mehr so schnell und die Lage sollt sich etwas verbessern. Was ich bei fettigen Haaren auch immer mache ist einfach ein Capi aufzuziehen ;)

Vielleich liegt es auch am Kamm!Wäscht du ihn regelmäßig?Das war mal bei mir ne Zeit lang so,dan habe ich aber gecheckt das ich sozusagen unter die Haare gehen muss also nicht nur oberflächlich waschen.Oder probiers mal mit einmal mit viel Seife waschen und dan mit wenig Seife hinterher und wens dan so richtig schäum dan merkst du das deine Haare sauber sind!

Lea2612
Fragesteller

Hey(:

es ist wirklich besser geworden in den paar Monaten. Ich habe meine Haare eine Zeit lang noch nur einmal die Woche gewaschen. Dann bin ich jetzt runter auf alle 4 Tage. Das hat mich echt gerettet. Und ja, aus diesem Grund benutze ich keine Bürsten mehr. Weil ich das Gefühl habe, dass sich da viel mehr dreck ansammelt. Jetzt benutze ich nur noch ein Kamm und reinige ihn regelmäßig (:

Dorfkind746  10.12.2023, 21:42
  1. hi!das freut mich für dich

hi,

das zu ofte Haarewaschen beschädigt deine Kopfhaut und somit werden deine Haare fettiger. (habe ich so gehört) -> versuch Mal nur 1-2 Mal deine Haare in der Woche zu waschen.

Viele lassen ihre Haare auch Mal für einige Wochen ausfetten, ich vermute jedoch, dass du das nicht so gerne machen möchtest haha.

Und achte auf die Inhaltsstoffe in deinem Shampoo: Dazu findest du sehr viele Beiträge im Internet :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Recherche