Unter Haare an Kopfhaut dauerhaft fettig?

2 Antworten

Wäscht du dir beim Duschen auch den "unbehaarten" Nacken vernünftig mit Duschbad? Wenn nicht, könnte es daran liegen. Das Fett der Haut überträgt sich aufs Haar und lässt es schneller fetten, das Problem haben viele mit ihrem Pony. Am shampoo selbst kann es eigentlich nicht liegen, wenn es nur an einer Stelle auftritt.

LG

Das lag an der Hitze und am Schwitzen. Kopfhaut und Nacken sind da besonders betroffen.

Wenn es nach dem Waschen noch so ist, solltest Du mal ein Tiefenreinigungsshampoo, z. B. von Balea anwenden, damit alle Rückstände entfernt werden.

Im nächsten Sommer kannst Du auch mal Trockenshampoo anwenden, das erfrischt zwischendurch.

Alles Gute für Dich.