Kann ich meine haare mit babyshampoo öfter waschen?

6 Antworten

Hallo,

du könntest Kuren für die Kopfhaut machen. Man kann auch normale Öle nehmen, wie Jojobaöl, Olivenöl oder Mandelöl. Alles in die Kopfhaut einmassieren, eine Stunde oder über Nacht einwirken lassen und dann gut auswaschen.

Aloe Vera geht sogar nach der Haarwäsche als leave-in. Es sieht nicht fettig aus. Birkenwasser ebenfalls. Nach der normalen Haarwäsche auf die Kopfhaut geben und nicht auswaschen. Aber fettig werden Haare nunmal, so oder so. Wenn du häufiger wäschst, schneller.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Märchen, dass häufigeres Haare waschen schlecht für die Haare sein soll, oder für die Kopfhaut.

Wenn man einen PH neutrales Shampoo nimmt, das sanft zur Kopfhaut ist und die richtigen Conditioner und Feuchtigkeitskuren anwendet, schadet das überhaupt nicht, sorgt aber dafür dass man sich gepflegt und wohl gefühlt.

Babyshampoo ist nicht geeignet für Erwachsene.

Ich würde mir ein Shampoo kaufen, das für fettige Ansätze und trockene Längen geeignet ist.

Gutes Gelingen.

Happykeks989
Fragesteller

Hab ich schon alles davon versucht, aber nichts hilft und häufiges haare waschen ist bei meinen haaren auch nicht gut. Selbst meine friseurin hat mir unter anderem baby shampoo empfohlen da ich auch sehr juckende und schuppig kopfhaut habe

DianaValesko  08.08.2023, 17:51
@Happykeks989

Dann frag bitte nicht nach Meinungen, soll er bleibe bei deinem Babyshampoo und wasche damit öfter die Haare. Viel Erfolg

leena131  16.11.2023, 22:51

Welches Shampoo verwendest du für Deine Haare? Welche Haarstruktur/dicke hast du?

DianaValesko  17.11.2023, 21:16
@leena131

Ich habe Struktur 1 a und verwende von Living Proof die verschiedenen Serien mit Conditioner.

leena131  18.11.2023, 00:35
@DianaValesko

Danke, Struktur 1a sagt mir nichts, habe ich bisher noch nicht gehört. Könntest du mich aufklären?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Babyshampoo ist für den Haut-pH-Wert von Babys optimiert. Hat man das Säuglingsalter hinter sich, stellt sich mit Änderung der Ernährung auch ein anderer Haut-pH-Wert ein. Da passt dann Babyshampoo definitiv nicht mehr.

Warum wäschst du deine Haare nicht einfach? Wovor haben denn neuerdings alle Angst?

Happykeks989
Fragesteller

Durch häufiges haare waschen schädigt das die kopfhaut

dye4hair  08.08.2023, 18:06
@Happykeks989

Glauben Menschen seit Influencerchen es posten. Meinst, ein Leistungssportler oder Handwerker geht nach Schweiß stinkend ins Bett, nur weil in irgendeinem Video sowas verkündet wird? Wenn ich nicht voll Schweiß und Staub im Büro und im Bett sein möchte, muss ich zweimal täglich waschen.

Happykeks989
Fragesteller
@dye4hair

Das hat aber auch nen friseur gesagt und da meinte er dass man da mildes shampoo nehmen soll, da gibts einige die man für jeden tag nutzen kann