Morgens Haare mit wasser waschen?

3 Antworten

Wasser löst ja kein Fett. Wenn die Haare eh schon nass sind, kann man doch auch schnell etwas Shampoo in den Haaransatz einschäumen und ausspülen. Riecht auch gleich besser, da fettige Haare auch schnell mal tranig riechen.

Zum Waschen braucht man waschaktive Substanzen, Wasser macht das Haar nass oder spült etwas Staub weg, mehr nicht.

Die Haare nur durchspülen ist nicht schlimm, kann helfen morgens die Haare zu frisieren. Nur ist es kein Waschen. Oder wäschst du dich ohne Seife/Duschgel?

Schlecht ist das sicher nicht kommen aber es bringt sehr wahrscheinlich auch nichts.