Haare mit mehl waschen?

7 Antworten

Roggenmehl funktioniert. Ca. 1 bis 2 EL Roggenmehl mit gut ein bis zwei Tassen Wasser mischen, gut durchrühren, 20 min stehen lassen und dann ins nasse Haar massieren und auswaschen. Reinigt auch sehr gut. Danach möglichst eine Apfelessigrise (1EL auf 1L Wasser) machen, weil die Haare durch das Mehl etwas aufgeraut werden.

Mehl könnte funktionieren, weiß ich aber nicht. Erde funktioniert jedenfalls. Am besten ist Heilerde, aus dem Garten reicht aber auch

Mehl würde ich da nicht benutzen ! Das könnte dem Haar auch schaden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

Einfach mal ein Tiefenreinigungsshampoo verwenden, ich empfehle dir das von Swiss au Par

Haare oft waschen, Trockenshampo an Tagen dazwischen (alternativ Babypuder)