Haare sehen komisch aus nach dem Waschen?

6 Antworten

Das liegt wohl eher daran, dass die meisten mit trockenen, splissigen, gefärbten Haaren rumlaufen - Deine Haare sind tiptop gesund - freu Dich drüber...

sieht doch nicht fettig aus. normales und gesundes haar ist halt leicht fettig und daran ist NICHTS ungepflegt/unhygienisch. schädlicher ist eher, ständig mit trockenen Haaren rumzulaufen

Mxra0012
Fragesteller

Auf den Bildern ist es nicht soo gut zu erkennen, also gerade sehen sie fettig aus obwohl die frisch gewaschen sind

Das kann einige Ursachen haben Sonne,Wind oder Regen verändert die Haare genau wie die Pubertät auch Krankheiten können sich so zeigen.

Woher ich das weiß:Recherche

In meinem Leben hatte ich bisher mehr Jahre mit langen Haaren, als du alt bist, daher hab ich etwas Erfahrung...😁

Auch ich hatte mit einigen Probleme bisher zu kämpfen. Nachfetten durch die Kopfhaut, Schuppen, Spliss und ähnliches. Was sich zumindest bei mir als optimal erwiesen hat: ein pflegendes Shampoo und als Nachgang eine gute Pflegespülung. Nutze als Shampoo eines von Schauma, allerdings wasche ich sie zwei mal. Dann drehe ich sie etwas aus und massiere die Pflegespülung ein, welche ich einige Minuten wirken lasse. Da nutze ich "wahre Schätze" von Garnier. Je nach Jahreszeit und körperlicher Aktivität alle ein bis drei Tage. Mein Haar sieht immer toll aus und fällt auch schön, wenn ich mal offen trage. Momentan sind meine Haare ca 50cm lang.

M 45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde nicht, dass sie fettig aussehen. Versuch aber deine Haare nicht zu oft zu waschen. Wenn du deine Haare jeden Tag wäschst, bildet deine Kopfhaut viel mehr Talg