Haare werden auf einmal mega schnell fettig?

Nikolaila  12.01.2023, 12:29

Wie alt bist du???

Lorenaque
Fragesteller

3 Antworten

Naja, du nutzt seit neustem ein Shampoo und Conditioner für trockene Kopfhaut. Kann gut sein, dass deine Kopfhaut jetzt wieder so ist wie sie sein sollte und mehr fett produziert, was eben durch das nutzen der alten Mittel nichts ändert. Würde ich jetzt einfach mal so behaupten.
Wahrscheinlich muss sich das Ganze wieder an den Rhythmus gewöhnen.

Also deine haare sind pberpflegt…hol dir ein tiefenreinigungs shampoo und wasch deine haare in einem durchgang 2-3 mal

für nachher

shampoo auf den ansatz und die kopfhaut

maske nur auf längen und spitzen

conditioner auch nur auf längen und spitzen

maske und conditioner pflegen und schliessen die haare wenn du deise nicht auf dem ansatz verwendest könenn die haare teils fett aufziehen somit werden sie weniger schnell fettig…

wähle deine produkte die zu deinen Haaren passen sprich ganz feine haare brauchen fast keine silikone und viel weniger reichhaltigere pflege wie zb dicke locken

Nimmst du zuviel Conditioner und massierst den in die Kopfhaut ein? Dann fetten die Haare nämlich sofort nach, weil die Talgdrüsen auf der Kopfhaut zu sind. Conditioner darf nur im Haar verteilt werden und die Menge einer Walnuss reicht locker aus.

Lorenaque
Fragesteller

Nein, ich nehme nur ein bisschen und verteile es lediglich in die Spitzen…