fettige haare - dringend hilfe?

4 Antworten

Alle zwei Tage Haare zu waschen ist eigentlich ein ganz normaler Durchschnitt. In begrenztem Umfang kann man das verlängern, in dem man die Haare nach der Wäsche konsequent föhnt (trocknet aus), vor allem aber, in dem man die so selten wie möglich kämmt, durchaus hilfreich ist auch - insbesondere in der Nacht - eine Kopfbedeckung zu tragen, damit die Haare so wenig wie möglich in Bewegung sind und Fett von der Kopfhaut abreiben.

Da hilft eben nur tägliches Waschen.

Mache ich seit rund 50 Jahren und ich habe dickes gesundes Haar.

Für mich gehört das einfach zur Körperpflege dazu.

Hast du es auch schon mit Hausmitteln versucht?

Heilerde zum Beispiel als Haarmaske, brennesseltee/Apfelessig/Kamillentee als Spülung die du dir ins Haar und auf die Kopfhaut knetest und dann lauwarm ausspülst.

Also wo ich kann dir sagen das ist auch hormonell bedingt bei einer Frau. Zb vor der Periode werden die haare sehr schnell fettig. Ansonsten kann ich dir ein mega guten Shampoo empfehlen der ist von Kérastase Volumifique Bain Volume die grüne Flasche. Kostet auch etwas mehr. Aber mega Volumen muss ich mir auch mal wieder nachkaufen. Ansonsten benutzte ich ab und zu Trockenshampoo zum fixieren.

Nicht soviel Spülung benutzen weil das fettet auch die Haare.