Warum werden meine haare so schnell fettig?

2 Antworten

Heyy,

dass deine Haare nach jeden Tag waschen schlimmer werden ist ein Mythos. Jeder hat einem anderen Haartypen usw. Du könntest aber jeden Tag versuchen deine Haare zu waschen aber mit lauwarmen Wasser, da wenn du es mit heißen Wasser wäscht, können deine Haare sehr schnell austrocknen. Du kannst vielleicht diese Routine die ich gleich aufschreibe für 2 Wochen probieren und kannst gucken wie deine Haare darauf reagieren :)

2 mal ein Shampoonieren beim 2ten mal aber mit einem massierer 30 Sekunden lang deine Kopfhaut massieren

1 mal pro Woche Haarmaske (5-10 min lang einwirken)

Spülung für 3 Minuten einwirken lassen (nur in den längen genau so wie die Haarmaske)

Wasser mit Esslöffel Apfelessig zusammen mischen und dass dann auf deine Haare geben 30 Minuten einwirken lassen und mit kaltem Wasser auspülen ( seit dem ich das 2 mal In der Woche mache fetten meine Haare nicht mehr so schnell) wenn deine Haare trocknen geht der apfelessig Geruch weg also keine sorge ;)

Tipps: nach dem Duschen deine Haare mit einem Haaröl ein ölen damit die geschmeidig bleiben und schön glänzen. Wenn du deine Haare föhnen solltest musst du ein hitzeschutz verwenden. Probiere mal ein Detox shampoo von Ouai aus du kannst es in sephora kaufen (das hilft auch gegen einen fettigen Ansatz)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas "weiter helfen" 🥲💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Märchen, dass Haare durch tägliches Waschen mehr fetten.

Nach 2 Tagen ist es normal, dass der Ansatz nachfettet. Das kommt durch Schwitzen, Umwelteinflüsse, Schlafen und die Hormone, die in der Pubertät sehr schwankend sind.

Verwende milde Tenside, wasche die Haare so oft, wie nötig, damit Du Dich rundum gepflegt fühlst.

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Gutes Gelingen.