Was tun gegen Fettige Haare?

4 Antworten

Naja da du ja den einzig hilfreichen Tipp, nämlich die Haare mal eine Weile lang gar nicht zu waschen, nicht annehmen "kannst", wirst du wohl dauerhaft mit fettigen Haaren leben müssen.

Deine Kopfhaut ist ausgetrocknet, was mich auch nicht wundert bei ~3 Shampoobehandlungen pro Woche also fettet sie entsprechend schnell nach.

MrTtheReal
Fragesteller

Ist ja nicht so dass das fast jeder so macht der etwas Wert auf Hygiene achten. Ich weiß nicht ob du dieser typische Discord Mode bist der nie raus geht und dem sein Aussehen nicht interessiert aber 8ch hab gerne gewaschene Haare

Lmorg  14.02.2024, 19:34
@MrTtheReal

Du magst Vorurteile, freut mich für dich.

Am Ende siehst du ja, was deine Fixierung auf gewaschene Haare und Hygiene dir eingebracht hat: dauerhaft unhygienisch fettige Haare. Glückwunsch^^

Ich muss mir die haare jeden tag waschen. Ich hab früher immer head and shoulders anti-schuppen shampoo genommen. Aber dann habe ich gelesen, dass es ein sehr scharfes shampoo ist das die haare mit der Zeit angreifen kann. Ausserdem habe ich auch mitbekommen, dass man das shampoo öfters wechseln sollte. Das milde von Nivea ist gut, da gibt es auch eine Anti-Schuppen - variante, von Ghul gibt es auch eines das ist gut, und von Sebamed gibt es auch eine Anti-Schuppen variante die ich auch benütze. (Das von Sebamed zb kann man auch täglich benutzen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses nicht waschen, ausfetten lassen ist ein Märchen, führt dazu, dass man ungepflegt wirt, müpfelnde, fettige Haare hat und sich unwohl.

Eine tägliche Shampoonierung mit einem PH neutralen Shampoo ist nicht schädlich und empfehlenswert. Verwende mal Tiefenreinigunsshampoo von Balea einmal in der Woche, das eliminiert Fett, Umwelteiflüsse und Stylingprodukte.

Du sollst nicht Dein junges Leben mit fettigen Haaren verbauen.

Pflege Dich mit der richtigen Pflegeserie, Conditioner und Volumenschaum.

In die fertige Frisur gib etwas Trockenshampoo einsprühen an die Ansätze, das macht die Haare fluffig und hält sie länger sauber.

Gutes Gelingen.

Was tun gegen fettige Haare? Ein Überblick

  1. Auf Kopfbedeckungen verzichten.
  2. Auf gesunde Ernährung achten.
  3. Verschiedene Hausmittel zur Haarpflege anwenden (Backpulver, Heilerde und Co.)
  4. Haarpflege speziell für fettige Haare verwenden.
  5. Hitze meiden.
  6. Möglichst viel Luft an die Haare lassen.
  7. Haarbürsten reinigen.

Weitere Einträge...

Was tun gegen fettige Haare? Tipps und Tricks - BellAffair
Mamue1968  14.02.2024, 13:02

Warum habe ich so schnell fettige Haare?

Zu häufiges Haarewaschen, die falsche Haircare, eine unausgewogene Ernährung und vieles mehr können die Ursache für schnell fettende Haare sein. Im Kampf gegen fettige Haare ist es im ersten Schritt wichtig, sich Gedanken über die eigene Haarpflege-Routine zu machen.

Was hilft gegen fettige Haare? - Produkte & Tipps die das ... - feschi