Haare werden extrem schnell fettig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie regelmäßig wechselst du deine Bettwäsche? Das ist ebenfalls ein wichtiger Faktor.

Ansonsten musst du mal langsames Ausfetten versuchen. Sprich, wenn du alle 2 Tage wäscht, wäscht du für 2-3 Monate alle 3, dann alle 4. Deine Kopfhaut muss sich da langsam dran gewöhnen. Für die Tage an denen sie fettig aussehen greifst du einfach zu trockenshampoo.

LG

Meine Haare wasche ich nur 1-2 mal die Woche

Wtf, dann wunderst du dich?

Zumindest jeden zweiten Tag ist normal, wenn man das Haus verlässt.

Lucifersdemon  29.06.2023, 13:10

Nein? Man sollte die Haare so selten wie möglich waschen. Alle 2 Tage ist ungesund.

KaffeemitMilf  29.06.2023, 13:14
@Lucifersdemon

Man „sollte“ seine Haare gar nicht mit Shampoo waschen, wenn es nach der Natur geht. Trotzdem ist es eklig und stammt aus einer Zeit weit vor der modernen Gesellschaft. Zumindest jeden zweiten Tag duschen ist in der westlichen Welt vollkommen normal. Viele machen das auch jeden Tag.

Lucifersdemon  29.06.2023, 17:55
@KaffeemitMilf

Man kann seine Haare auch ohne Shampoo sauber und fettfrei halten, so is nicht. Und beim Duschen muss man seine Haare auch nicht zwangsläufig mitwaschen

Mein Friseur hat mir gesagt, dass "ausfetten" nichts bringt. Das würde Monate dauern bis man einen Erfolg sieht.

Mir geht es genauso wie du und ich wasche meine Haare einfach täglich, hilft ja nicht...