Schuppen bei fettigem Haar?

6 Antworten

Hey,

das kann passieren und passiert oft, wenn die Talgdrüsen auf deiner Kopfhaut zu viel Öl produzieren, und das kann die Schuppenbildung begünstigen.

Nimm auf jeden Fall ein milderes Shampoo, dass speziell für fettiges Haar und Schuppen ist.

Beim Haarewaschen solltest du deine Kopfhaut sanft massieren. Das hilft dabei, Schuppen zu lösen und die Durchblutung deiner Kopfhaut zu fördern.

Zu heißes Wasser trocknet deine Kopfhaut aus, nimm lieber lauwarmes!

Was die Spülung betrifft, solltest du eine leichte, feuchtigkeitsspendende Spülung verwenden, aber trage sie nur auf die Haarspitzen auf, niemals auf die Kopfhaut. Ganz wichtig!

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Hyeunmi
Fragesteller

Vielen Dank

Guten Abend!

Das Problem habe ich ebenfalls oft. Probiere ein anderes Waschmittel aus oder wasche die Haare nochmal.

Vielleicht probierst du mal roggenmehl aus. Verwende ich auch öfters. Einfach bisschen roggenmehl mit etwas Wasser zu einer dickflüssigen Pampe mischen und auf den Ansatz (wie mit normalen Shampoo waschen). Danach in die Längen Spülung.

Es muss aber unbedingt roggenmehl sein. Und am besten mit einem harten Wasserstrahl(?) auswaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Haare so oft wäschst, schädigst du sie und deine Kopfhaut

deshalb kommen die schuppen

fang langsam an sie nicht alle 2 Tage zu waschen das sie sich erholen können

Hyeunmi
Fragesteller

Aber dann fühle ich mich mich wohl und sie sehen sehr fettig aus

Du könntest Teebaum Shampoo verwenden, oder extra Shampoos für eine schuppige Kopfhaut, kommen bei Google ganz viele wenn du das eingibst