Kein Shampoo! Extrem trockenes Haar nicht mehr waschen: was passiert?
Meine Freundin hat extrem trockenes Haar und richtig Frizz. Sie pflegt viel und nutzt teure Produkte ohne Silikone. Aber wenn sie nicht nach jeder Wäsche sofort fönt sind die Haare ruckzuck wieder frizzig.
Ihre Frisörin riet ihr jetzt, das Haar 2 Wochen (!!!) nicht mehr zu waschen. Und sie hat das befolgt mit dem Resultat, dass aus ihrem eigentlich extrem trockenem und krausen/ frizzigem Haar, jetzt glänzendes, glattes Haar wurde. Es hat keinen fettigen Ansatz, sondern wirkt wie frisch gewaschen und gestylt. Aber wie gesund ist es 2 Wochen das Haar nicht zu waschen?
2 Antworten
Das ist nicht ungesund fürs Haar, aber halt schon bisschen ungepflegt. Bleiben die Haare denn so oder werden sie nach den nächsten Haarwäschen wieder frizzy?
So, sie hat ihre Haare gewaschen (nach mittlerweile fast 3 Wochen!) und ja sie blieben bis jetzt so.
Das muss dann ein individuelles Einzelergebnis sein.
Die Personen, die ihre Haare ausfetten lassen bekommen Schuppen, fettige Haare, die riechen und sehen sehr ungepflegt. aus.
Tägliches Haarewaschen ist nicht ungessund, das ist ein Märchen, mit den richtigen Produkten schadet es den Haaren nicht, man fühlt sich wohl und sieht gepflegt aus.
Das Salthouse Totes Meer Shampoo gibt es für verschiedene Haarbedürfnisse, das hat nicht viel Beduftung, ich kann das auch nicht vertragen.
Hast du ein Tipp, welches Shampoo für feine Haare gut ist? Am besten noch eins ohne oder mit ganz wenig Duftstoffen, weil ich auf viele Duftstoffe allergisch reagiere. Es wird von den Herstellern im Moment viel verändert und herumgedockert, dass man gar nicht mehr weiß, was man nehmen soll.