Haare sehen immer Fettig aus, was kann man da machen?

Missy274  16.11.2023, 08:04

Wie sieht deine Haarpflege aus?

Larix123
Fragesteller

Shampoo und Spülung, mehr brauche ich nicht. Ein bis 2 mal die Woche wasche ich meine Haare weil sie eben nicht fettig werden.

Marlena0  16.11.2023, 08:07

Wie nutzt du Shampoo und Spülung? Also beides aufs komplette Haar, nur Ansatz, nur spitzen?

Larix123
Fragesteller

Shampoo Kopf, Spülung Längen und spitzen.

6 Antworten

Alle 2-3 Tage waschen. Spülung nur ca alle 2 Wochen (wenn überhaupt). Alles ordentlich auswaschen! (Wenn du dir eine dünne nasse Strähne nimmst und diese durch 2 zusammengepresste Finger ziehst, muss es quietschen). Wenn nicht alles richtig ausgewaschen ist, sieht das genau so wie bei dir aus, nämlich fettig. Auch zuviel Pflege ist eher kontraproduktiv.

Larix123
Fragesteller

Ich Wäsche meine Haare nur einmal bis 2 mal die Woche. Mehr brauche ich eben nicht weil sie nicht Fettig werden.
Aber danke, werde ich mal ausprobieren!

Wenn du Shampoo nur am Ansatz nutzt und die Spülung nur längen/Spitzen, dass liegt es zumindest wohl nicht an der Anwendung 🤔

Ich würde vorschlagen du probierst mal unterschiedlich Produkte, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Als ich jünger war, hatte ich das selbe Problem, bei mir lag es aber an den Hormonen.

Hoffentlich findest du etwas 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurzhaarfrisur.

Larix123
Fragesteller

Nein danke das sehe schrecklich aus.

horribiledictu  16.11.2023, 08:05
@Larix123

denk ich nicht. nicht schrecklicher, als lange Haare, die immer fettig aussehen.

Larix123
Fragesteller
@horribiledictu

Man kann das nicht so gut beurteilen wenn man das Gesicht nicht sieht. Ich war schon beim Friseur zwecks Frisur und selbst die sagen das eine kurzhaar Frisur nichts für mich wer.

horribiledictu  16.11.2023, 08:31
@Larix123

kann sein. ich bin da nicht wirklich objektiv, weil mir gefallen Kurzhaarfrisuren bei Frauen besser als Langhaarfrisuren.

Vielleicht ist die Spühlung zu viel. Oder Du probierst mal ein anderes Shampoo aus. Welches benutzt Du denn? Ich kann Pantene Pro V sehr empfehlen...kostet zwar etwas mehr aber die Haare werden schön sauber und sehen glänzend und gut gepflegt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larix123
Fragesteller

Spülung kommt bei mir immer nur in die Längen, nie an den Kopf.

ich benutze das Shampoo und die Spülung von Elvital das Lilane.

Larix123
Fragesteller
@Retrogamer87

Ja, deswegen fühlen sich meine Haare auch sehr gut an. Aber ich habe eben das Problem das sie dennoch fettig aussehen.

Retrogamer87  16.11.2023, 08:09
@Larix123

Vielleicht mal mit einem Dermatologen drüber reden, vielleicht liegt es an der Kopfhaut?

Larix123
Fragesteller
@Retrogamer87

An der Kopfhaut habe ich nichts, ich habe ja auch keine Schuppen.

duschen

Larix123
Fragesteller

Ganz lustig unterwegs hier, oder?