beim Haare waschen erst Shampoo oder Spülung verwenden?

8 Antworten

Ich mache immer erst Shampoo und dann Spülung. Manchmal mach ich auch beides gleichzeitig, wenn ich's eilig hab. Man macht ja das Shampoo nur auf die Kopfhaut, und die Spülung nur auf die Längen und Spitzen, also geht das theoretisch auch (weiß nur nicht genau, wie praktisch das eigentlich ist)

Zuerst wäscht man die Haare mir einem Shampoo und danach gibt man auf den Haaren eine Maske, wäscht sie nach paar Minuten wieder aus und zum Schluss versiegelt man die Haare mit einer Spülung, die auch ausgewaschen wird.

Ich würde Dir eine Haarpflegeserie empfehlen, die Deine trockenen Haare mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Haarkur von Guhl muss man nur 30 Sekunden im Haar einwirken lassen.

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1701912884/products/pim/4072600282458-2114951116/guhl-shampoo-feuchtigkeitsaufbau

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1696983014/products/pim/4072600720097-1700732309/guhl-haarkur-30-sek-feuchtigkeit

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1701912884/products/pim/4072600282465-1651762520/guhl-conditioner-feuchtigkeitsaufbau

 - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)

Ich mach immer zuerst Shampoo, und dann Spülung. Den das Shampoo macht den "Schmutz" weg ,und wenn du zuerst Spülung drauf tust und dann Shampoo, macht das Shampoo eigentlich alles wieder weg.

Ich habe auch recht trockene Haare. Ich benützte nach dem duschen ein Haaröl was mir persönlich half.

2x Shampoo dann Spülung

Immer erst die Haare mit Shampoo waschen und danach die Spülung