Wie viel mal sollte man die Haare shampoonieren?

8 Antworten

Ich hab ein schmutzigen Beruf. Darum schampooniere ich meine Haare immer 2 mal ein. Erst mach ich mich nass dann schampooniere ich meine Haare ein, spüle es aus und schampooniere sie nochmal ein. Lasse aber dann das Schampoo in den Haaren bis ich mich fertig geduscht hab. Dann erst spüle ich das Schampoo aus.

Beim ersten mal schäumt das Schampoo nicht vor lauter Schmutz.

Für gewöhnlich reicht nur einmal mit Shampoo waschen, wenn du die Haare regelmäßig wäschst. Sollten sie aber extrem fettig oder dreckig sein, kann ein zweites Mal gut helfen. Mehr würde ich an deiner Stelle nicht machen. Zu viel mit Shampoo waschen, trocknet die Haare aus und sind sie erst einmal hinüber, kann man den Prozess nicht mehr rückgängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn die letzte Haarwäsche nicht übertrieben lange her ist, reicht 1x Shampoonieren völlig aus.

Einmal , zu oft macht sie kapuut und verbraucht unnötig wasser

Einmal reicht! Erstens verschwendet man kein Wasser und zweitens ist es auch nicht gesund für das Haar :)