Haare 3 Mal shampoonieren?

2 Antworten

Kommt auf deine Situation an. Hattest du gerade eine "fette" Ölkur drinnen, die mit einem Mal waschen vielleicht nicht ganz raus geht? Dann ja.

Hattest du gar keine Kur drin und "nur" fettige Haare, dann sollte einmal mit normalem Shampoo zu waschen völlig ausreichen. Ggf. könnte man dann das Shampoo sogar verdünnen.

Hattest du etwas in den Haaren, das du unbedingt rausbekommen möchtest (Schmierfett oder anderen Dreck), dann wäre mehrfaches Shamponieren auch sinnvoll.

Im Allgemeinen reicht aber einmal Shamponieren, sogar nur mit verdünntem Shampoo.

Wasser- und Chemieverschwendung.