Haare 2 mal in der Woche waschen und restliche tage?

3 Antworten

Haare mit Wasser waschen hat keine Reinigungskraft, Fett, Stylingrückstände, Umwelteinflüsse werden so nicht entfernt.

Das ist, wie wenn Du Deine Wäsche ohne Waschmittel waschen würdest.

Es hat keinen Benefit, wenn Du die Haare weniger oft wäschst, das ist ein Märchen, das sich nachhaltig hält.

Mit den richtigen Pflegemitteln und Shampoo, Kur, Arganöl kann man siene Haare so oft waschen, wie nötig.

Man möchte ja auch gepflegt aussehen.

Bei langen, lockigen Haaren ist eine Seidenhaube, oder ein Seidenkopfkissenbezug hilfreich, um die Reibung zu reduzieren.

Alles Gute für Dich.

Hey,

du musst deine Haare nicht jeden Tag mit Wasser waschen.

Ich habe sehr dicke, wellige und lange Haare und wasche sie nur einmal die Woche. Dann mit Shampoo und Spülung. Die anderen Tage stecke ich die Haare zum duschen hoch, weil meine gewellten Haare nach dem Waschen viele Produkte brauchen, um nicht so frizzy auszusehen.

Du kannst sie ja 2-3 Mal die Woche waschen, aber die anderen Tage ist es nicht notwendig, sie mit Wasser auszuwaschen. Kannst du machen, ist aber wie gesagt nicht unbedingt nötig. :)

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Ich wasche meine Haare nur alle 7-10 tage. Meine Routine dafür dauert zwar auch seine Zeit, aber da ich auch lange, dicke und wellige Haare habe reicht das. Wie schon geschrieben wurde, steck deine Haare einfach hoch zum waschen. Nur mit Wasser macht nämlich keinen Sinn, da es viel zu gering reinigt.