Ist es okay, Haare täglich mit Wasser zu waschen?

4 Antworten

kannst die jeden tag waschen

manche sagen ja aber das chlor ist doch schädlich 🤓

wasch deine haare 3-4 pro woche mit shampoo dann bist du auf der sicheren seite

kenomik
Fragesteller

also alle 3-4 tage mit shampoo und jeden tag nur mit wasser okay?

mocro740  06.01.2024, 00:12
@kenomik

ja mache ich genau so mache auch fast jeden tag sport

kenomik
Fragesteller
@mocro740

Vielen Dank! Wenigstens ein guter Kommentar, von den anderen hier habe ich Kopfschmerzen bekommen

NackterGerd  06.01.2024, 00:31

Natürlich ist Chlor schädlich

Deshalb immer nach dem Schwimmbad immer Waschen

NackterGerd  06.01.2024, 10:32
@mocro740

Wieso

Du redest von Chlor

Chlor hast du im Schwimmbad im Wasser zur Desinfektion

Es ist aber nicht gut für due Haut und Haare

Deshalb ist Duschen nach dem Schwimmen quasi notwendig!

Und zwar nackt duschen damit das Chlor auch wirklich abgewaschen wird

Mit Geil hat das gar nichts zu tun

mocro740  06.01.2024, 15:10
@NackterGerd

erstmal das chlor vom schwimmbad mit dem chlor vom duschwasser abwaschen (ich weiß was du meinst nimm nicht alles so ernst)

NackterGerd  06.01.2024, 15:33
@mocro740

Chlor im Duschwassser ? Du weißt aber schon dass das Unsinn ist

Im Schwimmbad muss hohe Konzentration ins Wasser

Dein Duschwasser wirst du zuhause nicht nach cloren

NackterGerd  06.01.2024, 15:39
@mocro740

Im Übrigen benötigt unser Trinkwasser normalerweise kein Chlor.

Und wenn sind es nur 0.1 bis MAX 0.3 Gramm - mehr wäre im Trinkwasser verboten und schmeckt auch nicht gut.

Im Schwimmbad geht es um Desinfektion und nicht um Trinkwasser

Hier sind weitaus mehr notwendig und natürlich auch mehr erlaubt

machs so 4mal:) werde für meine Haare beneidet und wasche die so um die 5mal. Aber weiß von vielen, dass das nicht so gut bei denen ist. und nicht zu warm!

Wie kommst du nur auf solch These! Es gibt tolle pflegende Shampoos. Wasser schadet auch nicht.

kenomik
Fragesteller

das ist keine these von mir, das ist durch hunderte studien belegt. Du entziehst deinen Haaren täglich natürliche Öle und zerstörst sie somit regelrecht

Womit denn sonst wenn nicht mit Wasser?!

NackterGerd  06.01.2024, 00:10

Vielleicht ein Schlammbad wie die Elefanten

kenomik
Fragesteller

Wo in meinem Text habe ich gesagt, dass ich meine Haare ohne Wasser waschen will? Meine Frage war ob es okay ist die Haare TÄGLICH mit Wasser zu waschen