Hallo jeden tag haare wacschsen mit shampoo oder auch mal nur mit wasser?

5 Antworten

Es ist eine alte Mär, dass tägliches Haare waschen schädlich sei.

Mit einem auf Deine Haare abgestimmten PH neutralen Shampoo kannst Du jeden Tag Deine Haare von Umweltrückständen, Schweiss, Fett reinigen, es wäre gut, wenn Du einen Conditioner anwendest, der die Haarschuppenschicht wieder schliesst.

Stell Dir einfach vor, Du wäschst Wäsche ohne Waschmittel, sie wird auch nicht gereienigt, so wie die Haare, wenn nur Wasser verwendet wird.

Alles Gute für Dich.

Sich jeden Tag zu waschen/duschen/baden - ist ungesund für den natürlichen Schutz der Haut.

Daher bin ich kein Fan, von dem übermäßigen Sauberkeitswahn.

Es reicht völlig, wenn man nur 1-2 mal in der Woche duscht und Haare wäscht (also mit Shampoo und Duschgel/Seife).

Ansonsten tut's auch reines Wasser, wenn man sich einfach nur den Baudreck vom Körper waschen will.

Du musst sie nicht immer waschen.

Es ist ja nur das der Dreck raus kommt. Fettig sind sie meist nach 1 Tag nicht. Also reicht auch normales Wasser.

Hallo,

es kommt darauf an, wie “fettig” Ihre Haare werden. Menschen haben unterschiedliche Haartypen. Ich zum Beispiel muss jeden Tag Shampoo benutzen, da sie schneller fettig werden.

Liebe Grüße