Ausfetten lassen hilft. Also bewusst mal ein paar Tage nicht waschen. Am besten dies übers Wochenende immer wieder machen oder radikal über Ferien/Urlaub

Babyshampoo wäre eine Idee

...zur Antwort

Einer muss der letzte sein genauso wie einer der erste sein muss!

Nach der Leistung wird das bei Fußball auch nicht mehr vorkommen.

...zur Antwort

Same here, bin grad im Ausland und mein Freund in D und komme auch erst nach 5 Mon zurück

Ihr lebt im Zeitalter des Internets, ihr könnt jeden Tag telefonieren und Videochatten. Wenn beide für sich beschäftigt bleiben, ist das Vermissen auch aushaltbar.

Plant doch was, was ihr machen wollt, wenn er wieder da ist! Haben wir auch gemacht um etwas Zeit "gut zumachen"

...zur Antwort

Du malst 2 Achsen auf

X -> Temperatur

Y -> Aktivität

Und malst deine Werte rein.

Am Ende erhälst du eine Toleranzkurve

...zur Antwort

Ist sie gläubig oder generell sehr konservativ?

Mach dir keinen Kopf auch Frau darf spaß an Selbstbefriedigung und Sex haben!

Deine Mutter sollte mal über Privatsphäre nachdenken, ansonsten würde ich als Kind auch einfach mal ihre angeschlossenen Schubladen durchwühlen

...zur Antwort

Mit TMS und da guten bis sehr guten Ergebnis ja.

Halle ließ letztes Jahr bis 1,3 zu, ein sehr gutes TMS Ergebnis wird mit 0.3 angerechnet (max), damit hättest du also chancen.

Nur ist die Anmeldung für dieses Jahr vorbei, der Test schon gelaufen. Du kannst also max nächstes Jahr teilnehmen und dann bist du "Altabiturient" und musst dich früher bewerben und ich meine das endet bevor man die Ergebnisse bekommt.

Also vielleicht solltest du zusätzlich auch eine Ausbildung im med Bereich machen, das wird von einigen Unis auf positiv angerechnet

Oder du versuchst es mit den Losverfahren, dass einige haben

Wartesemster werden abgeschafft, also kannst du es darüber nicht probieren

...zur Antwort

Ja was willst du nu hören.

Es gibt Alternativen zum Abi und einige alternative wege um das Abi zu bekommen, sollte es nicht klappen. Das willst du net hören obwohl es Fakten sind.

Dein "alles oder nichts" denken bringt dich nicht weiter, weil die Welt einfach nicht schwarz und weiß ist

12/1 ist gut, das ist schonmal ne super Grundlage! Für 12/2 kannst du auch in der Klinik lernen, die Vorabhinweise sind ja freizugänglich, Lehrbücher kann dir sicher jemand aus der Schule vorbei bringen (wenn du sie noch nicht hast), selbsterarbeitetes bleibt sowieso besser im Kopf!

Ich hab mir für mein Bioabi, Leistungskurs, Genetik und Evolution selbsterarbeiten müssen, weil unser Lehrer häufig kurz vorm Abi ausfiel und es keinen Unterricht gab und weil mein Kurs leider sehr langsam war. Es kam zwar kaum etwas aus diesen Bereichdn ran, ich kanns dir aber jetzt Monate später immer noch alles runter erzählen.

Es gibt Mittel und Wege alles zu erreichen, auch mit Umwegen!

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist sie unsicher , findet sich selbst nicht schön (genug) und hat Angst, dass du sie nicht mehr willst, wenn du sie nackt gesehen hast

...zur Antwort

Angst vor HPV Impfung?

Also: Ich habe die HPV Impfung bisher noch nicht gemacht und bräuchte mittlerweile 3 Spritzen. Ich habe es bisher immer herausgezögert, weil ich ein ziemlich schlechtes Gefühl bei dieser Impfung habe. Und irgendwie nur bei dieser. Noch dazu kriege ich, wenn ich geimpft werde immer Kreislaufprobleme und muss mich dabei hinlegen. Ich wurde schon oft geimpft (Tetanus, Kinderlähmung, etc.) und habe das alles wunderbar vertragen, aber bei der Impfung hab ich wirklich Angst vor Nebenwirkungen!

Ich habe schon einige Artikel/Fragen (im Forum) über schwerwiegende Nebenwirkungen gelesen. Diese sind allerdings meistens schon etwas älter gewesen und ich frage mich, ob in der Zeit der Impfstoff verbessert wurde?

Klar Nebenwirkungen gibt‘s fast überall, aber was ist, wenn genau ich der eine Mensch bin, der welche bekommt?

Ich würde halt auch gerne in den nächsten Monaten Sex haben und nicht 4 Monate warten, bis die Impfung abgeschlossen ist. Dürfte ich theoretisch auch WENN ich mich für die Impfung entscheide, nach der ersten Spritze, Sex (auch Oral) haben? Oder muss man bis zur zweiten bzw. sogar dritten warten?

Können Jungs die noch nie Sex hatten überhaupt HPV Viren in sich tragen?

Wie ist das mit den Nebenwirkungen? Ich habe halt echt zieeemlich Angst. Selbst meine Mutter (!) meinte, dass ich die Impfung nicht machen soll, ich bin verzweifelt und schon so lange am überlegen, ich werde immer wieder verunsichert. Wie hoch ist die Nebenwirkungswahrscheinlichkeit (Schwerwiegend)?

Erfahrungsberichte?

...zur Frage

Geh zu deinem Haus/Kinderarzt und lass dich aufklären und beraten!

Den kannst du diese Fragen alle stellen und deine Ängste erläutern und dann entscheiden was du machst.

...zur Antwort

Meine Freunde und Familie bekommen alle herzen und Küsschen

Du scheinst den Emojis zu viel Bedeutung zukommen zu lassen, es sind bur bunte Bilder. Wichtiger ist und bleibt, was im Reallife abläuft

...zur Antwort

Die Sehkraft wird vom vorm Computer sitzen nicht verändert

Aber in jeden Alter gibt es weitsichtige Menschen und kurzsichtige, die somit eine Brille zu jeder Tätigkeit brauchen

...zur Antwort

Wie lerne ich, mich selbst zu akzeptieren #bodyshaming?

Hallo liebe Community,

ich habe Übergewicht und möchte endlich abnehmen. Ich schaffe es aber nicht und fühle mich von Tag zu Tag schlechter, wie gefangen in meinem Körper.

Um mich und mein Problem besser zu verstehen, erst mal eine kurze Vorgeschichte: Ich hatte als Kind starkes Asthma und war daher wenig sportbegeistert, was man mir auch ansah. Das war aber nie ein Problem. Als ich 9 war sagte mir dann aber meine Sportlehrerin, dass ich zu dick sei. Da brach meine kindliche Welt zusammen... Mit 13 war ich adipös. Meine Ärztin schickte mich zur Reha, wo ich in 4 Wochen 10 kg abnahm.

Als ich nach den Ferien wieder in die Schule kam, ging das Gerücht um, ich sei auf einer Zwangskur gewesen, bei der ich nichts essen durfte und jeden Tag 8 Stunden Sport machen musste. Da fasste ich den Beschluss, das wirklich mal zu versuchen, hungerte mir 10 kg runter. Es folgte der Jojo-Effekt, mehrmals.

Mit 16 hatte ich dann mein Wohlfühlgewicht erreicht und war auch ein bisschen stolz drauf, aber eine neue Lehrerin machte das auf einer Klassenfahrt am ersten Tag zunichte. Wir waren schwimmen und als wir uns auf den Rückweg machten, fragte mich die Lehrerin im Plauderton, welche Kleidergröße ich hätte, so laut, dass sich alle zu uns umdrehten. Ehe ich was sagen konnte, sprach sie weiter und sagte mir ins Gesicht, dass die Größe ja eigentlich egal sei, weil man ja auch sehen kann, dass ich massives Übergewicht habe und sie hätte nur gefragt, weil sie sich nicht sicher war, ob ich mir dessen bewusst bin. Dann ließ sie mich stehen und spazierte weiter als sei nichts gewesen. Für mich brach da zum zweiten Mal eine Welt zusammen, aber diesmal keine kindliche.

Seitdem fühle ich mich zu fett, egal wie viel ich wiege, egal was andere sagen. Mir fällt es schwer, gemeinsam mit anderen (z.B. Arbeitskollegen) zu essen, ich kann mich auch nicht allein irgendwo beim Bäcker hinsetzen, weil ich ständig Angst habe, jemand könnte kritisieren, was ich da esse. Wenn mir jemand ein Kompliment à la "Dein Kleid ist voll schön." macht, denke ich sofort ...aber nicht an mir oder das Kleid ja, ich nicht.

Ich wiege zur Zeit 80 kg, habe in den letzten zwei Monaten nur 2 kg abgenommen, das fühlt sich für mich genauso schlecht an wie gar nicht abgenommen und zieht mich gerade schon wieder voll runter. Ich will mich doch "nur" in meinem Körper wohl fühlen. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Ein paar mehr Infos bitte:

Alter und Größe sowie Gewicht

Kannst du Sport machen? Ja, nein, Einschränkungen?

Was isst du so ca? Viel süß, Fastfood, gesund aber zu große Portionen?

Was folgst du in Socialmedia? Das allein hat bei mir schon einiges verändern mir da, wenn ich online bin, Leute anzuschauen, die mich positiv inspirieren mich weiterzuentwickeln ohne mich runter zu ziehen.

Ich liebe auf Insta z.B Chessieking weil sie zeigt wie fake Insta und co in Sachen Fitness sein können und das auch ein gut trainierter gesunder Körper Cellulite hat etc

...zur Antwort

War das ein frühtest? Wenn ja ist der ab dem Tag wo die Periode eigentlich hätte kommen sollen zu 99% genau, sofern richtig angewendet

Wenn du dem Test nicht glaubst, warte 2 Wochen und mach noch einen

...zur Antwort

Mindesthaltbarkeitsdatum = MHD

Mindestens heißt nicht “sofort verdorben“

Wenn die Wurst gleich nach dem Kauf eingefroren wurde, sehe ich keinen Grund zu sorge

...zur Antwort

Geh doch einfach zu Douglas und lass dich beraten

Wir hatten das soop oft, dass Düfte, die gut an mir waren, bei meiner besten Freundin eher unangenehm rochen!

Jeder hat seinen individuellen Duft und dazu muss es Parfum passen

...zur Antwort

Öfter tragen deine Zähne verschieben sich eben noch, wie du daran ja hervorragend siehst.

Hast du einen Schlüssel womit du sie fester/loser machen kannst? Wenn ja würd ich eine kleine Drehung loser machen, sie absofort wie vorgeschrieben tragen und nach und nach wieder anziehen

Und bald möglich zum Kieferorthopäden

...zur Antwort

Ein bild von einem typischen Outfit wäre praktisch ;)

Für mich zeigt es von “erwachsen sein“ wenn man selbstbewusst genug ist sein Ding zu machen, egal ob man damit auffällt oder ganz anders aussieht.

...zur Antwort