Ausfetten lassen hilft. Also bewusst mal ein paar Tage nicht waschen. Am besten dies übers Wochenende immer wieder machen oder radikal über Ferien/Urlaub

Babyshampoo wäre eine Idee

...zur Antwort

Same here, bin grad im Ausland und mein Freund in D und komme auch erst nach 5 Mon zurück

Ihr lebt im Zeitalter des Internets, ihr könnt jeden Tag telefonieren und Videochatten. Wenn beide für sich beschäftigt bleiben, ist das Vermissen auch aushaltbar.

Plant doch was, was ihr machen wollt, wenn er wieder da ist! Haben wir auch gemacht um etwas Zeit "gut zumachen"

...zur Antwort

Mit TMS und da guten bis sehr guten Ergebnis ja.

Halle ließ letztes Jahr bis 1,3 zu, ein sehr gutes TMS Ergebnis wird mit 0.3 angerechnet (max), damit hättest du also chancen.

Nur ist die Anmeldung für dieses Jahr vorbei, der Test schon gelaufen. Du kannst also max nächstes Jahr teilnehmen und dann bist du "Altabiturient" und musst dich früher bewerben und ich meine das endet bevor man die Ergebnisse bekommt.

Also vielleicht solltest du zusätzlich auch eine Ausbildung im med Bereich machen, das wird von einigen Unis auf positiv angerechnet

Oder du versuchst es mit den Losverfahren, dass einige haben

Wartesemster werden abgeschafft, also kannst du es darüber nicht probieren

...zur Antwort

Ja was willst du nu hören.

Es gibt Alternativen zum Abi und einige alternative wege um das Abi zu bekommen, sollte es nicht klappen. Das willst du net hören obwohl es Fakten sind.

Dein "alles oder nichts" denken bringt dich nicht weiter, weil die Welt einfach nicht schwarz und weiß ist

12/1 ist gut, das ist schonmal ne super Grundlage! Für 12/2 kannst du auch in der Klinik lernen, die Vorabhinweise sind ja freizugänglich, Lehrbücher kann dir sicher jemand aus der Schule vorbei bringen (wenn du sie noch nicht hast), selbsterarbeitetes bleibt sowieso besser im Kopf!

Ich hab mir für mein Bioabi, Leistungskurs, Genetik und Evolution selbsterarbeiten müssen, weil unser Lehrer häufig kurz vorm Abi ausfiel und es keinen Unterricht gab und weil mein Kurs leider sehr langsam war. Es kam zwar kaum etwas aus diesen Bereichdn ran, ich kanns dir aber jetzt Monate später immer noch alles runter erzählen.

Es gibt Mittel und Wege alles zu erreichen, auch mit Umwegen!

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist sie unsicher , findet sich selbst nicht schön (genug) und hat Angst, dass du sie nicht mehr willst, wenn du sie nackt gesehen hast

...zur Antwort

Angst vor HPV Impfung?

Also: Ich habe die HPV Impfung bisher noch nicht gemacht und bräuchte mittlerweile 3 Spritzen. Ich habe es bisher immer herausgezögert, weil ich ein ziemlich schlechtes Gefühl bei dieser Impfung habe. Und irgendwie nur bei dieser. Noch dazu kriege ich, wenn ich geimpft werde immer Kreislaufprobleme und muss mich dabei hinlegen. Ich wurde schon oft geimpft (Tetanus, Kinderlähmung, etc.) und habe das alles wunderbar vertragen, aber bei der Impfung hab ich wirklich Angst vor Nebenwirkungen!

Ich habe schon einige Artikel/Fragen (im Forum) über schwerwiegende Nebenwirkungen gelesen. Diese sind allerdings meistens schon etwas älter gewesen und ich frage mich, ob in der Zeit der Impfstoff verbessert wurde?

Klar Nebenwirkungen gibt‘s fast überall, aber was ist, wenn genau ich der eine Mensch bin, der welche bekommt?

Ich würde halt auch gerne in den nächsten Monaten Sex haben und nicht 4 Monate warten, bis die Impfung abgeschlossen ist. Dürfte ich theoretisch auch WENN ich mich für die Impfung entscheide, nach der ersten Spritze, Sex (auch Oral) haben? Oder muss man bis zur zweiten bzw. sogar dritten warten?

Können Jungs die noch nie Sex hatten überhaupt HPV Viren in sich tragen?

Wie ist das mit den Nebenwirkungen? Ich habe halt echt zieeemlich Angst. Selbst meine Mutter (!) meinte, dass ich die Impfung nicht machen soll, ich bin verzweifelt und schon so lange am überlegen, ich werde immer wieder verunsichert. Wie hoch ist die Nebenwirkungswahrscheinlichkeit (Schwerwiegend)?

Erfahrungsberichte?

...zur Frage

Geh zu deinem Haus/Kinderarzt und lass dich aufklären und beraten!

Den kannst du diese Fragen alle stellen und deine Ängste erläutern und dann entscheiden was du machst.

...zur Antwort

War das ein frühtest? Wenn ja ist der ab dem Tag wo die Periode eigentlich hätte kommen sollen zu 99% genau, sofern richtig angewendet

Wenn du dem Test nicht glaubst, warte 2 Wochen und mach noch einen

...zur Antwort

Mindesthaltbarkeitsdatum = MHD

Mindestens heißt nicht “sofort verdorben“

Wenn die Wurst gleich nach dem Kauf eingefroren wurde, sehe ich keinen Grund zu sorge

...zur Antwort

Geh doch einfach zu Douglas und lass dich beraten

Wir hatten das soop oft, dass Düfte, die gut an mir waren, bei meiner besten Freundin eher unangenehm rochen!

Jeder hat seinen individuellen Duft und dazu muss es Parfum passen

...zur Antwort

Öfter tragen deine Zähne verschieben sich eben noch, wie du daran ja hervorragend siehst.

Hast du einen Schlüssel womit du sie fester/loser machen kannst? Wenn ja würd ich eine kleine Drehung loser machen, sie absofort wie vorgeschrieben tragen und nach und nach wieder anziehen

Und bald möglich zum Kieferorthopäden

...zur Antwort

Ein bild von einem typischen Outfit wäre praktisch ;)

Für mich zeigt es von “erwachsen sein“ wenn man selbstbewusst genug ist sein Ding zu machen, egal ob man damit auffällt oder ganz anders aussieht.

...zur Antwort

Da du sie erst ein paar mal hattest, ist das normal.

Mit solchen Fragen geht man aber zum Frauenarzt und fragt keine Fremden in nem Laienforum

...zur Antwort

Pflegen.

Deine Haare sind trocken, vielleicht sind die besser kemmbar, wenn du dagegen was gemacht hast?

Was machst du mit denen denn momentan?

Hast du mal Haaröl ausprobiert?

...zur Antwort

Allein sitzen hat doch auch Vorteile.

Bleib locker, lern den Rest kennen und wenn du allein sitzt, du wirst Anschluss finden

...zur Antwort

Es kann dir keiner sagen ob es deine Tage waren, weil keiner weiß wie deine Tage aussehen.

Es kann alles, muss aber nichts.

Siehe meinen Kommentar bei deiner anderen Frage

Ps: geh ins Bett und red morgen mit deiner Mutter

...zur Antwort

Keine Gewalt zu verwenden, weder physisch noch psychisch ist noch lange keine Antiautoritäre Erziehung.

Ich wurd auch nie geschlagen, die Autorität hatten meine Eltern trotzdem.

Regeln sind wichtig, sie schützen das Kind ja auch. Man darf es nur nicht übertreiben und mit dem Alter dem Kind Mitsprache geben und die Regeln verständlich machen

...zur Antwort

Narben bleiben für immer, ega von was sie kommem. Aber sie werden unauffälliger.

Der Rücken von meinem Freund ist auch vernarbt, weil er in einem Sommer 15cm gewachsen ist. Der hat mehrere waagerechte dicke Dehnungsstreifen. Aber meinst du mich juckt das?

Gegen Akne kann man viel machen. Neben Cremes hilft oft auch eine Ernährungsanpassung. Meinem Bruder hat es mit der Akne geholfen weniger Milch/Milchprodukte zu essen, er musste nicht mal vollständig verzichten.

Viel Wasser trinken, sich gesund ernähren hilft der Haut auch

Und klar nicht mehr auskratzen und ausdrücken.

...zur Antwort

Verstehe ich das richtig, dass du noch 2 Blister zuhause hast?

Soweit ich weiß haben Minipillen in jeder Pille dieselbe Dosis Wirkstoff. Lies nach ob deine das auch betrifft, dann kannst du irgendeine Pille um 7 nehmen und hast immer noch den Schutz

...zur Antwort