Mit 1,6er Abi im Auswahlverfahren Chancen (Medizin)?

3 Antworten

Mit TMS und da guten bis sehr guten Ergebnis ja.

Halle ließ letztes Jahr bis 1,3 zu, ein sehr gutes TMS Ergebnis wird mit 0.3 angerechnet (max), damit hättest du also chancen.

Nur ist die Anmeldung für dieses Jahr vorbei, der Test schon gelaufen. Du kannst also max nächstes Jahr teilnehmen und dann bist du "Altabiturient" und musst dich früher bewerben und ich meine das endet bevor man die Ergebnisse bekommt.

Also vielleicht solltest du zusätzlich auch eine Ausbildung im med Bereich machen, das wird von einigen Unis auf positiv angerechnet

Oder du versuchst es mit den Losverfahren, dass einige haben

Wartesemster werden abgeschafft, also kannst du es darüber nicht probieren

Naja, eher weniger. Würde am TMS/Ham-Nat teilnehmen

Viel Glück. Probiere es, ich gehe eher nicht davon aus