Medizin Studium/ Abi 1,6/ welches TMS Ergebniss brauche ich?

2 Antworten

Durch das neue Auswahlverfahren ist es sehr schwer bis unmöglich zu sagen, welches Testergebnis Du benötigen wirst, da noch nicht einmal die Statistiken für das diesjährige Wintersemester veröffentlicht wurden.

Das hilft Dir zwar nichts, aber in den Vorjahren wäre es wohl mindestens 80 % gewesen - nur zur groben Einordnung.

Alternativ gibt es in Hamburg und Magdeburg immer noch den Ham-Nat anstelle des TMS, zu dem KandidatInnen mit einer Abi-Note von bis zu 1,8 eingeladen wurden - vielleicht könnte das auch eine Option für Dich sein.

Alles Gute bei der Bewerbung!

ottawwwaaa  21.08.2020, 10:42

Für den HamNat wird man nun nicht mehr eingeladen, sondern jeder kann ihn mit schreiben :) ist auch kostenlos und eine tolle Chance!

1,2 maximal!

CustomSky  08.08.2020, 00:52

Whut? Es geht um das TMS Ergebnis, nicht um den Abischnitt.