TMS Punkte

1 Antwort

Schau auf der offiziellen TMS-Seite. Da sind Links auf alle Unis. Du hast nen Prozentrang von genau 50% - da gibt es an manchen Unis nen Bonus von 0,1 auf die Abinote. Das könnte gerade so reichen. Musst dich halt durchklicken.

Hat jemand Erfahrung mit dem TMS Test?

Hallo :) Ich werde nächstes Jahr den TMS Test machen und wüsste gerne , was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt, wann ihr den gemacht habt (Alter) und ob es sehr schwer ist gut abzuschneiden. Danke :)

...zur Frage

Medizinertest (TMS) parallel zum Abitur?

Ich möchte sehr gerne Medizin studieren! Ich bin im letzten Schuljahr und habe im April/März meine Abiprüfungen. Mein Schnitt wird höchstwahrscheinlich nicht besser als 2,0 (aber auch nicht schlechter), deshalb möchte ich gerne den TMS machen, damit ich überhaupt eine Chance habe. Der nächste Test findet am 10. Mai statt, kurz nach meiner letzten schriftlichen- und kurz vor meiner mündlichen Abiprüfung. Denkt ihr es ist gut zu schaffen für beides gleichzeitig zu lernen, oder wird das zu stressig, sodass ich mich auf beides nicht richtig konzentrieren kann? Würde mir der Test mit einem 2,0 Schnitt überhaupt helfen, oder sollte ich lieber nach einer anderen Möglichkeit suchen?

...zur Frage

Wertung von Wartesemestern/ Nachreichen des TMS

Ich möchte Medizin studieren. Dabei möchte ich auf jeden Fall den TMS (Test für medizinische Studiengänge) machen, da ich mit meinem Abi-Schnitt allein keine Chance auf eine erträgliche Anzahl Wartesemester habe. Dieser findet allerdings zum nächsten Mal erst wieder im Mai 2015 statt. Kann ich mich dieses Jahr schon an einer Uni einschreiben und dann das TMS-Ergebnis nächstes Jahr nachreichen? Bis dahin hätte ich dann schon 1 bis 2 Wartesemester hinter mir.

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten für den TMS vorbereiten?

Hallo, Ich bin momentan noch eine Schülerin und mache nächstes Jahr mein Abitur. Mein Notendurchschnitt beträgt im Moment 2,0...im letzten Semester waren es 1,9 Es ist mein größter Wunsch Medizin in Regensburg zu studieren. Ich habe mich in der Schule nie wirklich angestrengt, d.h. wenn ich besser & effektiver lernen würde, wäre ich auch besser..und ich weiß, dass ich für Medizin einen sehr guten Abischnitt brauche. Lohnt es sich also für mich einen TMS zu machen bzw. wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten..der TMS soll wie ich bereits gehört habe sehr anspruchsvoll sein. Könnt ihr mir auch irgendwelche Tipps geben, die mir für die Vorbereitung auf das Abitur am besten helfen könnten? Wie kann ich meine Leistung steigern und gute Ergebnisse erzielen?

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Vorbereitung TMS 2018?

Gibt es bereits für den TMS 2018 Vorbereitungsbücher oder kann man sich auch mit den 2017er Bücher von "medgurus" auf den TMS 2018 vorbereiten?

...zur Frage

TMS Test

Wie lange sollte man sich auf den TMS Test vorbereiten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?