Medizin studieren mit Ausbildung, TMS, Abi und fsj?

1 Antwort

Hi,

Wenn ich jetzt noch eine medizinische Ausbildung machen würde, hätte ich dann eine gute Chance einen Platz zu kriegen?

Das hängt ganz davon ab, wie die gewünschte Uni eine Berufsausbildung mit Punkten honoriert. Wie das für die jeweilige Uni aussieht, kann man auf Hochschulstart nachlesen.

Pauschal kann man definitiv nicht sagen "Wenn Du eine Ausbildung absolvierst, bekommst Du garantiert einen Platz".

Muss ich trotz Abi und fsj Berufserfahrung haben damit die Ausbildung anerkannt wird?

Nein, Berufserfahrung ist ein eigenständiges Bewertungskriterium in AdH und ZEQ.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent