Medizinplatz mit weniger gutem abi chancen bei tms?

1 Antwort

Die Chancen sind eher gering.

Letztendlich hängt's davon ab, wieviele andere Bewerber - gemäß der Auswahlkriterien der Uni - besser sind als du.

Wenn eine Uni z.B. 50 verfügbare Medizin-Studienplätze hat und es 1000 Bewerber gibt, dann bekommen die "besten" 50 Bewerber einen Platz und die anderen 950 Bewerber bekommen eine Absage, weil für sie kein Platz mehr übrig ist.
Für dich wäre in diesem Fall entscheidend, ob du zu den 50 Besten gehörst.

Seit ein paar Jahren reichen an vielen Unis die verfügbaren Medizin-Studienplätze noch nicht mal mehr aus für alle Bewerber mit 1,0 Abi.