Medizinstudium-Wird angewandte Psychologie angerechnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst erst Psychologie absolvieren und danach Medizin starten?

Dann bist du doch erst recht in der Zweitstudiums-Quote drin, die nochmal mühsamer ist. Dafür gibt es nur einen kleinen Bruchteil der Studiumsplätze. Das wäre das Gegenteil des erhofften Effekts.

Wofür anerkannt? Hoffst Du auf einen Einstieg in ein höheres Fachsemester des Medizinstudiums? Da gäbe es doch kaum anrechenbare Fächer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MiLia606a
Fragesteller

Manche Unis rechnen Ausbildung und bestimmte Studiengänge an.

Das mit der Zweitstudiums-Quote wurde ja schon gesagt.

Den Psychologie-Kurs wirst Du dann im Medizinstudium wohl nicht mehr absolvieren müssen, der wird Studenten auch recht häufig anerkannt.

Allerdings ist das der einfachste Kurs im Medizinstudium, diese Anerkennung bringt also ehrlicherweise nicht viele Vorteile.