Chancen Studium Tiermedizin mit TMS?

1 Antwort

Den TMS musst du auf jeden Fall machen, sonst bist du praktisch chancenlos. Und eine 2,0 ist natürlich nicht ganz so prickelnd, wenn die Abi-Note 60% ausmachen und dir die 10% aus der Berufserfahrung fehlen.

Selbst wenn du eine 1,0 im TMS hast, kommst du bei einer entsprechenden Gewichtung bei einem 2,0 Abi nur auf einen Schnitt von 1,5 fürs AdH.

Andere Unis haben da für dich günstigere Gewichtungen zwischen Note und TMS. Und du könntest mal gucken, wie die NCs z.B. bei einer Bewerbung zum Sommersemester aussehen, da ist die Konkurrenz oft nicht ganz so groß.

Bewerben solltest du dich aber natürlich trotzdem. Man weiß nie, wie sich das so entwickelt.

Beste Grüße!