Nach 6/7 Jahren ist die Nachbarskatze nicht mehr fremd und man kann ihnen auch nicht verbieten, dass er nach draußen geht.

Es ist das Risiko der Freigänger.

Wann ist denn der Hund in die Familie gekommen? Eventuell ist das die Ursache dass dein Kater dem anderen nicht aus dem Weg gehen kann, weil er im Haus den Hund hat, den er nicht mag. Vielleicht könnt ihr ihm auf der Terasse einen Rückzugsort einrichten, den er ganz für sich alleine hat. Euer Kater braucht einen Platz, wo er sich verstecken kann, wenn er dem Ärger aus dem Weg gehen will.

...zur Antwort

Unterlassene Hilfeleistung ist auch bei Tieren strafbar. Ich persönlich würde ihn tatsächlich anzeigen. Eventuell hätte man eurer Katze noch helfen können.

Tut mir sehr leid.

...zur Antwort

Mit 8 Wochen ist das Kitten viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden. Die sollten bis zur 12. Woche bei der Mutter sein. Viel zu früh weg und dann soll sie schon die Katzentoilette nutzen. Zudem ist die andere mit 6. Monaten für das Baby viel zu aktiv.

...zur Antwort

Es ist immer möglich dass es ein auf und ab gibt. Möglicherweise hat deine Katze auf ein Medikament gut angesprochen.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass die Tierklinik die Lungenentzündung in den Griff bekommt. Alles Gute für die Katze.

...zur Antwort

Ich verstehe auch nicht warum man bei einer so üblen Verletztung nicht zum nächsten Tierarzt oder in die Tierklinik fährt. Selber würde man auch keine Schmerzen aushalten wollen.

Egal aus welchem Grund das passiert ist (könnte auch hängen geblieben sein), die Katze gehört umgehend zum Tierarzt.

...zur Antwort

Dein Wellensittich kann auch einsam sein. Das sind Schwarmvögel, die nur mindestens zu zweit gehalten werden sollen. Ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt (ganz wichtig vogelkundig, denn im normalen Studium kommen Vögel nicht vor und die Spezialisten bilden sich danach weiter), kann nicht schaden.

...zur Antwort

Kann nicht schlafen und bin Tags richtig müde wenn ich Versuch zu schlafen, geht’s nicht weil mir tausend Gedanken durch den Kopf schießen bezüglich sie -.-?

Guten Abend! Community alles cool bei euch? Also vor'nem Jahr lernte ich 'n Mädchen in meiner Schule kennen. Man hat sich sofort befreundet, Fußball hat mich nicht mehr interessiert, wollt 24/7. Mit ihr sein sie ist von Tag zu Tag immer mehr ans Herz gewachsen, irgendwann. Fragte ich nach ihrer Nummer sie lächelte mich an und fragte warum? ich sagte nurso. Sind doch jz Bfs? da meinte sie klar bros befor hoes sie zögerte noch bisschen. Und sagte du kannst mir ja bei Instagram schreiben. Ok! gesagt wie getan nach paar Stunde erreichte mich ne Antwort, ihres Freundes... -.- Sie verschwieg mir das sie vergeben, war. Ab da an hatten wir dezenten Kontakt Sie machte sich nen Spaß draus, kam zu mir und hat mich auf meine Sprache beleidigt. Auf Albanisch doch ich schwieg, weil ich sie liebte ich und paar Kumpels saßen versammelt in der Runde, da kam sie setze sich zu uns und sagte das ich fragte wie du bist verlobt? JA ICH BIN VERLOBT es lief mir EISKALT DEN RÜCKEN RUNTER -.- fing vier Monate lang an mit dem Rauchen doch nach'ner Zeit hab ich denn scheiß gelassen da hatte ich  EIN TAG MAL FREI und sie ging zu ihrer Lehrerin und hat behauptet das ich sie beleidigt, hätte  weil ich ihr ne "Abfuhr". bekommen hätte. Dann fragte sie warum hälst du Distanz zu mir das ihr alles voll leid täte und sie sich besser mit mir anfreunden sollen hätte. Später heißt es dann: Ich brauch 'n Mann und keine Frau jetzt ist sie getrennt von ihrem Freund Grund musste Drogen verkaufen, und wenn sie sich dem widersetze hat se Schläge bekommen. Und ich glaub irgendwie wusste sie oder hat das gespürt, das ich sie liebe. Und meinte dann zu einem aus ihrer Klasse Ja der‘s mir viel zu jung, zu klein, (dabei bin ich größer als sie) nicht mein Typ bin nicht mal hässlich! Bin immer gepflegt, rieche immer gut, STATT das Gespräch mit mir zu suchen, und mir das zu sagen erzählt sie das hinterrücks, und ich wollt halt wissen wie sie das meint nicht ihr Typ und von ihr kam keine Antwort. Wegen dem Alter sie wird nächsten Monat siebzehn ich bin fünfzehn und wegen zwei Jahren oder was ? -.- Nachdem all dem was sie mir antat liebe und  vermisse ich sie. Ich kann wegen ihr nachts nicht schlafen und wenn ich, Versuch zu schlafen schießen mir bezüglich sie Tsd Gedanken durch'n Kopf Ich wollt doch nur wissen wie sie über mich denkt, und was sie damit meint, DOCH IHR BIN ICH EGAL. Sie macht sich nichtmals Gedanken -,- und ich kann sie einfach nicht vergessen

...zur Frage

Wow, am Anfang als du deine Geschichte geschrieben hast, dachte ich das Mädchen sei bestimmt erst 13/14. 17 Jahre und so unreif? Wow.

Ich hoffe du bekommst mal etwas Selbstachtung, damit du dir wegen einem Mädchen das ganz offensichtlich mit dir spielt und unreif ist, nicht den Kopf zerbrichst. Stell dir vor, wieviel wirklich nette Mädchen in der ganzen Zeit an dir vorbei gegangen sind und du sie nicht beachtet hast, wegen einem Mädchen dass dich gar nicht verdient hat.

...zur Antwort

Das ist mir tatsächlich auch schon einmal passiert, danach nie wieder. Hab mir weiter darüber keine Gedanken gemacht.

...zur Antwort

Ich würde ihr sagen dass die Hose toll genäht wurde, dir aber nicht steht. Bezahlen musst du die Hose natürlich trotzdem. Dass sie dir nicht gefällt, ist halt kein Mangel, sondern dein Risiko.

Außer natürlich, ihr habt eine bestimmte Beschaffenheit vereinbart, die nun nicht so ist. Dann könntest du sagen dass dir das nicht gefällt.

Verkaufe sie doch im Internet, mit Festpreis, dann gehst du kein Risiko ein.

...zur Antwort

Mach dir einen schwarzen Tee mit mehreren Beuteln und tupfe das dann auf die Stelle. Danach waschen und auch im Waschgang den schwarzen Tee mit rein geben. Danach wird es deutlich besser rein.

Alternativ würde ich am anderen Bein auch reiben, damit es gewollt aussieht.

...zur Antwort

Nochmal, du darfst eine Wepse weder mit Haarspray noch mit Putzmittel "belästigen".

...zur Antwort

Leider darf er das.

Es sei denn, du hast zufällig einen Zeugen, der bei dem Telefongespräch anwesend war und bestätigen kann, dass du das Auto nicht verkauft hast.

...zur Antwort

Vermutlich eine Wespe. Die tun aber wirklich nichts, solange man sie nicht angreift, nach ihnen schlägt. Die Wespennester sind streng geschützt, darf also nicht einfach zerstört werden.

Falls es extrem stört, dann siedelt die Feuerwehr das Nest um.

Es kann sich aber auch um eine einzelne Wespe handeln, die bauen nur ein kleines Nest. Mir fällt jetzt leider der Name nicht ein, wie das heißt.

...zur Antwort

Kundin motzt Verkäuferin an - einmischen?

Hallo zusammen. War heute in meiner Stammdrogerie einkaufen. Die haben am Freitag Abend immer bis 21:00Uhr geöffnet. Es war ca. 20:30 Uhr. Schon als ich reinkam, bemerkte ich, dass eine Kundin sehr schroff zur Verkäuferin war. Die Verkäuferin versuchte ihr ganz nett das neue Bonuskartensystem zu erklären und sie motzte einfach nur herum. Danach ging die Verkäuferin kurz ins Lager um Ware zum Nachteilen zu holen. Dann kam die Kundin und stellte ihr eine Frage zu einem Nagellack. Die Verkäuferin meinte ganz nett zu ihr, dass es ihr sehr Leid tut, aber dass sie sich nicht sehr gut in diesem Gebiet auskennt und dazu leider keine Schulung hatte. (Sie war die einzige Mitarbeiterin zu dieser Zeit im Geschäft) Aufjedenfall meinte die Kundin dann ganz schroff zu ihr was das eigentlich soll und sie müsse sich da auskennen und das sei unverschämt und sie würde sich bei der Geschäftsleitung beschweren und was weiß ich. (Ich stand an der Kassa hinter ihr). Da ich selbst in einer Drogerie arbeitete & weiß wie es ist und dass man einfach nicht alle 100.000 Artikel kennen kann, die es im Geschäft gibt, wurde ich so wütent und habe die Kundin gefragt ob sie eigentlich weiß wie es ist im Handel zu arbeiten und dass dies ein Selbstbedienungsgeschäft ist und blabla.. Wollte halt der Verkäuferin helfen (die sich dann auch 1000mal dafür bedankt hat). Lange Rede kurzer Sinn meine Frage nun: Was haltet ihr davon sich da einzumischen? Hätte ich es eurer Meinung nach einfach bleiben lassen sollen oder war es richtig der Verkäuferin zu helfen? (Ich selbst war immer dankbar wenn sich ein Kunde für mich einsetzte). Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Super, hast du prima gemacht. Ich hätte meinen Mund auch nicht gehalten. Vielleicht hätte ich zu der Dame gesagt, sie solle ihre schlechte Laune an ihrem Mann auslassen, der wird es gewohnt sein.

...zur Antwort