Kauf dir Barfuss Einlegesohlen. Die sind ganz dünn und es ist hygienscher als immer im Schuh. Die von Bama sind die Besten. Gibt es auch von dm, aber die rutschen.

...zur Antwort

Nein, den musst du bitte dem nächsten Tierheim melden. Du solltest ihn auch nicht einfach zu den vorhandenen Wellensittichen setzen, da du nicht weißt ob er einen Virus hat. Dazu macht man immer erst eine Untersuchung beim vogelkundigen Tierarzt.

...zur Antwort
Das ist für die 2 Tage ok

Schön dass du der Brieftaube geholfen hast. Hat der Züchter ehrliches Interesse gehabt oder holt er sie eher widerwillig ab?

Du kannst aus dem dm Markt die 6 Korn Mischung besorgen. Ist nur ein kleiner Beutel und reicht für die 2 Tage. Die Taube benötigt etwa 40 Gramm Futter.

Wasser bitte in einer kleinen, aber tieferen Schüssel anbieten, auch bei den Körnern wäre es vorteilhafter. Ansonsten, geht die Unterbringung für 2 Tage.
Leg dick Zewa rein, wo du dann ein/zwei Lagen rausziehen kannst, wenn sie verkotet sind.

...zur Antwort

Ein Hund ist kein Stofftier, das man einfach wieder auf die Seite legen kann, wenn man vom Kuscheln genug hat.

Nach einem Jahr kannst du deinen Hund zurück geben? Tut mir leid für den Hund, aber bitte lasse ihn bei der Züchterin.

...zur Antwort

Kann mich bitte jemand aufmuntern?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und kann einfach nicht schlafen. Ich liegegerade weinend in meinem Bett. Ich habe mich sehr heftig mit meinen Eltern gestritten und sie ganz schlimm beleidigt 😭😣ich bereue es unendlich aber ich traue mich nicht zu entschuldigen, weil es in letzter Zeit immer nach spätestens 2 Tagen wieder Streit gibt. Meine Mutter redet auch kaum-bis gar nicht mehr mit mir.

Meine Eltern sagen mir seit Wochen, dass ich mich ins negative Verändert habe-und das ist mir gerade richtig bewusst geworden 😭😖. Sie sind sooo enttäuscht von mir, dass ich nicht Weiß, wie ich es wieder gut machen kann.Ich kann mich einfach in Streitsituationen nicht richtig kontrollieren, Beleidige sofort, stampfe, schreie...Und das sogar schon wegen kleinsten Dingen z.B wenn wir kein Käse mehr haben und ich ein Käsebrot essen wollte.

Ich vermisse mein altes ich und schaffe es aber auch nicht mich zu verändern. Früher habe ich viele Grimassen gezogen, konnte nie ernst bleiben und habe immer alle zum Lachen gebracht. Bei meinen Freunden bin ich immer noch fast ,,die alte Lena“ aber nehme manche Sachen die sie sagen viel zu ernst, oder mache ein Riesen Drama was auch oft zu Streit führt. Meine Freundinnen wissen aber eigentlich gar nicht, dass ich so ,,depressiv“ sein kann, weil ich wenn ich bei ihnen bin immer rumalber und glücklich bin.

Könnt ihr mich aufmuntern? Und Vorallem-wie bekomme ich mein ,,altes ich“ wieder zurück 😣? Eigentlich liebe ich doch meine Eltern-nur in letzter Zeit schreie ich sie nur an und Beleidige sie-sodass sie sogar manchmal weinen 😭bitte helft mir😓

...zur Frage

Du bist ganz einfach in der Pupertät. Gut ist schon mal, dass du erkennst, dein Verhalten ist nicht okay.

Entschuldige dich einfach. Am besten jetzt sofort und sage, dass du zumindest versuchen wirst, deine negativen Emotionen unter Kontrolle zu bringen.

...zur Antwort

Wie Yukiminini schreibt, du solltest so bald wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Je früher die Verletzung behandelt wird, umso besser die Prognose.

Bei Welli Net gibt es eine Liste von solchen Tierärzten:

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

...zur Antwort

Nimm mal einen Einmalhandschuh und mache den feucht. Danach im Waschbecken etwas wasser laufen lassen und den Handschuh da ausschütteln. Wäre es Flohkot, würdest du im Waschbecken feine Blutspuren finden. Oder schüttle eine Decke deiner Katze über dem Waschbecken aus, geht auch.

...zur Antwort

Was gregor443 schreibt, kannst und wirst du hoffentlich ignorieren. Die können bestimmt fliegen, deine Wellensittiche. Lass sie frei wenn du genügend Zeit hast und nicht unter Druck stehst, dass sie gleich wieder in den Käfig müssen.

Der Kalkstein ist auch nicht für die Krallen. Dass sich Krallen abnützen, dafür braucht man unterschiedlich starke Naturäste, für Wellensittiche starke Zweige. Haselnuss, Weide oder Apfel ist beliebt.

Wenn du zu wenig Zeit für deine Wellensittiche hast, kaufe ihnen eine Voliere in der sie wenigstens kurze Strecken fliegen können. Ansonsten wäre ein Platz in einem kleinen oder größeren Schwarm besser.

...zur Antwort

Süß finde ich das Video nicht. Das ist ein Kauz und wie jeder andere Vogel auch, sollte er keinen Kontakt zu Katzen haben. Es ist korrekt was du gelesen hast, dass Vögel nach Katzenkontakt sofort Antibiotika brauchen. Je früher umso besser, andernfalls kann der Vogel innerhalb von 48 Stunden sterben.

Katzen haben Pasteurellen und die sind für Vögel tödlich. Es genügt schon ein kleiner Kratzer von den Krallen, muss nicht immer eine große Wunde sein.

Leider sieht man diverse Videos immer wieder bei FB. Damit werden Likes gefangen, weil eben viele sagen, wie niedlich das doch wäre. Die Gefahren sind diesen aber nicht bewusst.

Ist das Video aktuell bei FB?

...zur Antwort

Ich hasse meine Katze?

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich liebe Katzen über alles! Habe schon seit Jahren Katzen. Anfangs nur freigänger aber beide sind überfahren worden, weil ich das nicht verkraften konnte habe ich mir drei neue Katzen geholt, schon von Baby an.

ich habe mich in alle drei Shock verliebt ! Aber die eine begann auf einmal unglaublich negativ auf zu fallen.. sie hat als einzige permanent in mein Bett gepisst. Ich habe !!vier!! Katzen Klo‘s die ich drei mal am Tag säubere. Ich gebe ihnen immer genug essen & sie haben je einen kratzbaum. Sie haben sogar ein eigenes katzenzimmer mit Ikea Regalen auf die sie rum turnen können & Versteck Möglichkeiten. Sie haben eine komplette Spielzeug Kiste! (Wie gesagt, ich liebe Katzen (eigentlich) wirklich über alles))

die eine begann anfangs ins Bett zu pissen.. ich dachte mir es sei vielleicht irgendwas und bin mit ihr x Mal zum Tierarzt gerannt und die meinten immer und immer wieder sie ist kern gesund. Psychisch kann es auch nicht sein denn 1. ist sie die einzige die sich so verhält & 2. hat sie mehr als genug von allem!

die anderen Katzen ärgert sie auch permanent aber meistens nur hinten durch! Wenn man dabei ist schaut sie immer ganz genau ob man schaut & wenn man weg geht jault plötzlich eine der anderen Katzen ... die anderen wehren sich nicht mal!

dann kommt der Futterneid der plötzlich und auch nur bei ihr kam (obwohl sie alle IMMER genau gleich viel bekommen haben & ich auch daneben stand & das sah)

wenn ich essen gebe miaut sie so laut, das kann man schreien nennen! Es ist echt unerträglich! Und auch da: nur sie!

sobald das Essen drin ist frisst sie in einem mega Tempo das ganze zeug weg & dann verscheucht sie sogar die andern und frisst derer essen auch weg! Und wehe die andern wehren sich! Dann geht was los!

sie springt an Türen.. ja, sie kann Türen öffnen ... anfangs fand ich da noch echt cool da ich sowas noch nie sah, hab es Trotzdem von Anfang an unterbunden. Jedoch macht sie es immernoch und sie weiss ganz ganz ganz genau dass sie das nicht darf! Die andere Katze hat es direkt kapiert und nach 2,3 Wochen komplett aufgehört.

ich weiss echt nicht mehr was machen & überlege mir echt sie weg zu geben. Sie ist einfach nur unmöglich, hat 0 Manieren (als einzige!) und provoziert wo sie nur kann. Normalerweise provozieren Katzen nicht aber sie macht gewisse Dinge wirklich mit Absicht ! (An eine Tür springen, starten& warten bis ich komme um dann weg zu laufen, nicht weil sie in einen Raum will)

habt ihr Tipps? Schimpfen oder grob werden will und kann ich nicht! Bevor es so weit kommt gebe ich sie lieber weg.

gibt es noch andere effektiven, keine groben Methoden einer Katze zu zeigen wo es lang geht?

...zur Frage

Hallo,

sind alle Katzen aus einem Wurf, also Geschwister? Oder wurde diese Katze vielleicht von Hand aufgezogen? Da würde das Verhalten passen.

Die Überschrift: "Ich hasse meine Katze?", finde ich nicht gut.

Du könntest es mit einer Katzen Verhaltenstherapeutin versuchen. Irgendwie ist genau diese Katze unterfordert. Es gibt Intelligenzspielzeug, wo sie ihre Leckerbissen (Trockenfutter nur als Leckerei) erkämpfen müssen.

Oder mit Spielzeug auspowern. Richtig müde macht der Bamboozler, von Profeline. Der Vorteil, diese Katzenangel kann sich nicht um den Hals schlingen, wenn niemand da ist.

Wenn es eine Stelle gibt, wo sie gerne hinpinkelt, würde ich den Deckel einer größeren Box hinlegen und ein Fliestuch reinlegen. Dann pinkelt sie da rein und die Tücher kannst du auskochen.

...zur Antwort

Du solltest auf jeden Fall umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Wenn man einem Vogel ansieht dass es ihm nicht gut geht, ist es 5 vor 12.

Hier hast du eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Vögel kommen im Tiermedizinstudium nicht vor. Die vogelkundigen Tierärzte bilden sich danach weiter. Schade dass viele Tierärzte nicht sagen, dass sie keine Ahnung haben und einfach irgendwas behandeln.

Die Atemnot kann auch von Pilzen kommen.

...zur Antwort

Hallo,

tut mir sehr leid um deine Katze. Nach der beschriebenen Diagnose war das Erlösen wohl der einzig richtige Weg, hat der Katze Schmerzen und Panik vor dem Ersticken erspart.

Es wäre auf keinen Fall ungerecht, wenn ihr eine neue Katze aus dem Tierheim adoptiert. Gute Plätze soll man nicht leer lassen. Redet über eure Katze, erinnert euch an die schönen Momente und irgendwann wird die Trauer immer weniger. Bei den einen früher, bei den anderen später. Nur nicht versuchen den Schmerz zu unterdrücken. Alles Gute!

...zur Antwort

An den Schuhen muss irgendwo eine Sicherung sein, die vergessen wurde zu entfernen.

Ansonsten würde ich die Schuhe reklamieren.

...zur Antwort

Bitte kein Kamillentee, wie hier von jemand empfohlen. Einfach mit lauwarmen Wasser abtupfen und beobachten. Wenn es morgen entzündet wirkt, dann wirst du wohl einen Tierarzt Termin bekommen.

Ohne Leine sollte ein Hund nicht laufen, wenn man ihn dabei nicht im Blick hat.

...zur Antwort