Nein, den musst du bitte dem nächsten Tierheim melden. Du solltest ihn auch nicht einfach zu den vorhandenen Wellensittichen setzen, da du nicht weißt ob er einen Virus hat. Dazu macht man immer erst eine Untersuchung beim vogelkundigen Tierarzt.

...zur Antwort

Bitte besorge so schnell wie möglich einen zweiten Nymphensittich. Das sind Schwarmtiere und sollen nur mindestens zu zweit gehalten werden. Einzelhaltung ist grausam.

Hier für dich zum Durchlesen:

http://www.nymphensittichseite.de/stoerung/einzelhaltung.html

...zur Antwort

Ich kaufe viel auf den Flohmärkten, mein Handy ist schon alt und ich behalte es, bis es nicht mehr funktioniert. Ansonsten gibt es bei uns einen Umsonstladen um eben Ressourcen zu sparen.

...zur Antwort

Mobben? Woran machst du das fest? Vielleicht wollen sie nur schnüffeln.

Wobei es natürlich nicht schön ist, dass die Halterin nicht reagiert.

...zur Antwort

Glückwunsch, ihr habt da ein Rotkehlchen Nest. Bitte jetzt nicht mehr auf den Balkon gehen und stören. Rotkehlchen sind Insektenfresser, deswegen dürftet ihr da sowieso nur frische Insekten, wie z.B. Mehlwürmer oder Buffalos füttern, wenn die Witterung vielleicht mal schlecht ist.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann komm in die Gruppe, Rund um die Wildvogelhilfe bei Facebook. Da kannst du auch berichten und das Foto zeigen.

...zur Antwort
Das ist für die 2 Tage ok

Schön dass du der Brieftaube geholfen hast. Hat der Züchter ehrliches Interesse gehabt oder holt er sie eher widerwillig ab?

Du kannst aus dem dm Markt die 6 Korn Mischung besorgen. Ist nur ein kleiner Beutel und reicht für die 2 Tage. Die Taube benötigt etwa 40 Gramm Futter.

Wasser bitte in einer kleinen, aber tieferen Schüssel anbieten, auch bei den Körnern wäre es vorteilhafter. Ansonsten, geht die Unterbringung für 2 Tage.
Leg dick Zewa rein, wo du dann ein/zwei Lagen rausziehen kannst, wenn sie verkotet sind.

...zur Antwort

Ein jüngerer Mensch wird es mit Sicherheit merken, wenn er betroffen ist. Bei älteren Menschen kommt es darauf an, wie aktiv sie vorher gewesen ist. Wie schon jemand geschrieben hat, Demenz kommt nicht von heute auf morgen.

Ich habe mal 4 1/2 Jahre eine Dame mit Demenz betreut und habe auch die Anfangsstufe mitbekommen. Sie hätte mit dem Thema Demenz nichts anfangen können.

...zur Antwort

Ein Hund ist kein Stofftier, das man einfach wieder auf die Seite legen kann, wenn man vom Kuscheln genug hat.

Nach einem Jahr kannst du deinen Hund zurück geben? Tut mir leid für den Hund, aber bitte lasse ihn bei der Züchterin.

...zur Antwort

Kann mich bitte jemand aufmuntern?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und kann einfach nicht schlafen. Ich liegegerade weinend in meinem Bett. Ich habe mich sehr heftig mit meinen Eltern gestritten und sie ganz schlimm beleidigt 😭😣ich bereue es unendlich aber ich traue mich nicht zu entschuldigen, weil es in letzter Zeit immer nach spätestens 2 Tagen wieder Streit gibt. Meine Mutter redet auch kaum-bis gar nicht mehr mit mir.

Meine Eltern sagen mir seit Wochen, dass ich mich ins negative Verändert habe-und das ist mir gerade richtig bewusst geworden 😭😖. Sie sind sooo enttäuscht von mir, dass ich nicht Weiß, wie ich es wieder gut machen kann.Ich kann mich einfach in Streitsituationen nicht richtig kontrollieren, Beleidige sofort, stampfe, schreie...Und das sogar schon wegen kleinsten Dingen z.B wenn wir kein Käse mehr haben und ich ein Käsebrot essen wollte.

Ich vermisse mein altes ich und schaffe es aber auch nicht mich zu verändern. Früher habe ich viele Grimassen gezogen, konnte nie ernst bleiben und habe immer alle zum Lachen gebracht. Bei meinen Freunden bin ich immer noch fast ,,die alte Lena“ aber nehme manche Sachen die sie sagen viel zu ernst, oder mache ein Riesen Drama was auch oft zu Streit führt. Meine Freundinnen wissen aber eigentlich gar nicht, dass ich so ,,depressiv“ sein kann, weil ich wenn ich bei ihnen bin immer rumalber und glücklich bin.

Könnt ihr mich aufmuntern? Und Vorallem-wie bekomme ich mein ,,altes ich“ wieder zurück 😣? Eigentlich liebe ich doch meine Eltern-nur in letzter Zeit schreie ich sie nur an und Beleidige sie-sodass sie sogar manchmal weinen 😭bitte helft mir😓

...zur Frage

Du bist ganz einfach in der Pupertät. Gut ist schon mal, dass du erkennst, dein Verhalten ist nicht okay.

Entschuldige dich einfach. Am besten jetzt sofort und sage, dass du zumindest versuchen wirst, deine negativen Emotionen unter Kontrolle zu bringen.

...zur Antwort

Wenn du Wellensittiche aus dem Tierheim holst, kannst du genauso viel Glück haben, wie bei welchem vom Züchter. Viele werden abgegeben, weil plötzlich keine Lust mehr auf Haltung.

Ich habe 8 Papageien, alle mit zum Teil mehreren Vorbesitzern.

Was den Freiflug angeht, da muss das Zimmer sicher sein. Es darf keine Möglichkeit geben, dass sie hinter einen Schrank fallen. Die Fenster sollten mit Fliegendraht gesichert sein und ja, es stimmt, sie würden dir überall wo sie sitzen können, Häufchen hinterlassen. Da müsstest du halt Zeitung darunter legen. Was du auch aushalten musst. den Gefiederstaub. Den hast du aber auch bei Käfighaltung.

Überlege einfach gut, ob dich all das nicht abschreckt.

Ach ja, und schau vorher rechtzeitig, wo bei dir der nächste vogelkundige Tierarzt ist, damit du im Notfall gleich los könntest.

...zur Antwort

Wie Yukiminini schreibt, du solltest so bald wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Je früher die Verletzung behandelt wird, umso besser die Prognose.

Bei Welli Net gibt es eine Liste von solchen Tierärzten:

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

...zur Antwort

Du solltest deine Katze jetzt eingesperrt lassen oder ihr nur gesicherten Freigang ermöglichen. Jetzt brüten die Vögel, Amseln haben gar schon Junge. Diese haben keine Chance, weil sie noch nicht fliegen können. Auch sind adulte Vögel derzeit leichter Opfer, weil sie wegen ihren Brut auf Nahrungssuche sind.

...zur Antwort