Wie lange hält ein 100ml Parfüm?

1 Antwort

Pauschal kann man das nicht beantworten, weil das vom Sprühkopf des Parfüms abhängt. Die sind sehr verschieden und sprühen dadurch unterschiedlich stark bzw. haben pro Sprühstoß einen unterschiedlich hohen Verbrauch. Bei täglicher Nutzung mit fünf Sprühstößen würde ich von etwa sechs bis sieben Monaten ausgehen.

Ich persönlich würde den Duft nebenbei erwähnt jedoch auch mal wechseln. Ich finde, etwas Abwechslung ist ganz schön. Es gibt ja generell sehr viele schöne Düfte. Ich kann mir auch vorstellen, dass dir irgendwann die Lust an dem Duft vergehen wird, wenn du diesen Tag für Tag trägst. Des Weiteren gewöhnt man sich mit der Zeit an einen Duft, wenn man diesen ständig trägt. Das sorgt dafür, dass man diesen nicht mehr so gut selbst wahrnehmen kann.

Je nach Duft kann er ohnehin in manchen Situationen ungeeignet sein, aber wann ein Duft angemessen ist, sieht natürlich jeder anders. Es gibt aber auch Düfte, die man praktisch immer tragen kann, sprich zu sämtlichen Anlässen und zu jeder Jahreszeit.