wie lange hält 5ml parfüm?

2 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten, weil nicht jeder Sprühkopf gleich viel Parfüm pro Sprühstoß abgibt. Der Verbrauch kann da beispielsweise zwischen 0,05 bis 0,15 ml pro Sprühstoß liegen. Das sind Werte, von denen ich schon gehört habe bzw. die mir teilweise selbst bekannt sind. Wie lange du mit den 5 ml auskommst, hängt dann davon ab, wie viele Sprüher es bei dir beim Auftragen sind und wie hoch der Verbrauch pro Sprühstoß am Ende tatsächlich ist. Durch die Unterschiede kann man da jetzt eben keine genaue Angabe machen.

Ist das in deinem Fall ein Flakon oder ein Taschenzerstäuber bzw. eine Probe? Mir kommt spontan kein Flakon in den Sinn, der so klein ist. Ich kenne nur Miniaturen in der Größe, aber da sind mir bisher noch keine mit einem Sprühkopf begegnet. Ich kenne zum Beispiel Taschenzerstäuber, die etwa 0,05 ml pro Sprühstoß abgeben. Mir sind aber auch welche bekannt, die deutlich stärker sprühen und etwa 0,12 ml pro Sprühstoß verbrauchen. Wenn man da jetzt 5 ml hätte, wären das in dem einen Fall also etwa 100 Sprühstöße und in dem anderen etwa 40. Das kann also stark variieren. Bei Flakons kann ich jetzt keine Angaben machen, aber ich denke, da wird von 0,05 bis 0,15 ml pro Sprühstoß alles dabei sein und teilweise vielleicht auch mehr oder weniger.