Duftbaum selbermachen. Worauf hält ein Parfüm am besten?

2 Antworten

Ob "Karton" das richtige Material ist weis ich nicht! (ist nicht Böse gemeint, alchemist2) Ich würde lieber ein Marterial wählen, das länger hält z.B. Ton! Den bekommt Du zur Zeit ja an jeder Ecke! Forme dir einfach ein Motiv das dir gefällt, lasse ihn trocknen und danach kannst du Duftöl o.ä. drauf geben! Fimomasse eignet sich auch gut, sieht auch besser aus als Ton. Fimo gibt es in weis und in Terrakottafarben!

Brauer0105  20.11.2009, 22:23

uppps, habe etwas vergessen zu schrieben, sorry! Du kannst für das Auto doch auch Filz nehmen, es ist leicht zu durchfädeln und das Material löst sich auch nicht auf! Es ist auswaschbar (falls du mal einen anderen Duft haben möchtest)! Ich denke für das Auto das perfekte Material, denn du kannst deinen Duftbaum selbst kreieren indem du vielleicht eine andere Form nimmst als einen Baum, vielleicht ein Herz oder zu Weihnachten einen Stern! Ansonsten wüsste ich im Moment auch nichts mehr!

ich denke mal, auf einem möglichst porösem Karton. Lass dich in speziellen Geschenke- oder Bastelläden beraten. Ausserdem würde ich nicht sprühen, sondern tränken, das lässt besser aufsaugen und spart Parfüm.