Parfüm länger halten/duften?

7 Antworten

Gibt es Keine. Dein eigener Körper bestimmt die Haltbarkeit der Düfte. Schwitzt Du selten oder stark ? Und verwechsel nicht den Begriff "Deo" mit "Parfüm " . Muss Beides zusammenpassen . Kannst Dir nicht die rasierten Achseln mit einem Duftdeo besprühen, was einen anderen Geruch als Dein Parfüm hat. Parfüm ist ein sparsames Gemisch, wo schon paar kleine Zerstäuber angenehmen Duft bringen. Der Mann bekommt Geruchsverirrung, wenn er erst mal das Parfüm am Ohrläppchen & am Hals genossen hat & dann Abwärts einen anderen Deogeruch in die Nase bekommt ! Das passt & geht nicht.

dancingshine
Fragesteller

Ich benutze ein Deo ohne Duft und dazu ein Parfüm. Mir ist der Unterschied schon bewusst.

Ich schwitze durchschnittlich viel, würde ich jetzt Mal behaupten.

alterDachs  11.11.2022, 23:15
@dancingshine

Ich benutze ein geruchsfreies Deo. "Sensitiv" & mit Magnesium von L`Oreal. Wirkt in meinen Achseln besser, als Aluminiumbelastete . Keine Reizung oder "Ameiseneier"mehr.

Hey,

Wenn du dich unter den Achseln wäscht und dann das perfüm oder Deo aufträgt hält es nicht nur länger sondern richt auch besser!

Erklärumg:

Wir richten an dem Produkt im Einkaufszentrum und kaufen es weil uns der Geruch gefällt.

Die meisten tragen das perdüm/Deo einfach so auf ohne sich davor gewaschen zu haben,

Daran ist der Fehler das sich dein Schweiß mit dem Geruch des perfüm's/deo's vermischt... Dadurch richt es nicht mehr so wie als du es im Einkaufszentrum gekauft hast.

Erklärung warum der Geruch länger bleibt:

Wenn du dich nicht vor den auftragen gewaschen hast richt das perfüm/Deo anders dadurch vermischt es sich nach der Zeit mehr mit deinem Schweiß (natürlich tut es das auch wenn du dich davor gewaschen hast aber...) dadurch das es schon nicht mehr den Geruch des eigentlichen perfüm's/deo's hat richt es am Ende schneller nicht mehr gut

Sorry für die lange Erklärung ich hoffe du hast es verstanden.. Da es etwas kompliziert ist und ich nicht gut im erklären bin.

Meine sportlererin hat mir das erklärt deswegen wundere ich mich das das manche Personen nicht wissen

Es gibt Unterschiede bei Parfums. Es gibt eau de toilette, eau de Parfum und Parfum. Letzteres hat die meisten duftöle und hält meist am längsten, das hängt aber eben auch davon ab, wo und wie du den Duft aufträgst. Auf dem Körper kannst du es in die zb die Stelle am Hals und am Handgelenk vorher mit vaseline einreiben um es länger duften zu lassen.

Es kommt darauf an, an welche Stellen du sprühst. Handgelenk ist immer gut und hält lange. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich länger was vom Parfüm am Tag hatte, wenn ich Lotion vorher aufgetragen habe.

Dazu müsste es konzentrierter sein - und nicht verwässert. Die meisten Eau de Toilette sind eben genau das: Verwässert. Sie sind keine Parfüms. Jedoch sind Parfüms ungleich teurer. Das sollte man sich überlegen.

dancingshine
Fragesteller

Hmm okay, das ist ja bescheuert haha

AriZona04  10.11.2022, 21:47
@dancingshine

Nö - das ist schlau. Von den Herstellern: Sie machen damit ne Menge Kohle. Denn jeder greift zum billigen Eau de Toilette. Und kauft somit immer wieder neu.

Lukas  10.11.2022, 23:21

Ein Eau de Parfum ist auch nicht immer sehr viel teurer als ein Eau de Toilette, falls du mit Parfüms Eau de Parfums meinst. Ich gehe mal davon aus, weil die wenigsten Düfte als Parfum angeboten werden. Gibt auch Eau de Parfums, die günstiger als Eau de Toilettes sind. Besser ist ein Eau de Parfum in Sachen Haltbarkeit und/oder Intensität auch nicht immer. Man muss einfach jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als diverse Eau de Parfums ab.